Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld/Rülzheim – Durchfahrtsverbot überwacht

Lingenfeld/Rülzheim (ots) – Bei einer Überwachung des Durchfahrtsverbotes im Bereich des Wirtschaftsweg zwischen Rülzheim und Bellheim am Mittwochmorgen in der Zeit von 8.15 und 9.15 Uhr wurden acht Fahrzeugführer verwarnt. Auch in Lingenfeld wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben in der Zeit von 13 bis 13.30 Uhr überwacht, hier mussten drei Autofahrer beanstandet werden.

Schwegenheim – Zechpreller klaut Eis zum Nachtisch

Schwegenheim (ots) – Wegen dem Verdacht des Diebstahls und Zechbetruges wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen 36 jährigen Mann aus Haßloch eingeleitet, als dieser am gestrigen Abend zunächst an einer Raststätte speiste und sich im Anschluss noch ein Eis im angrenzenden Lebensmittelmarkt genehmigte. Da der Mann jedoch über keine finanziellen Mittel verfügte, sind die Rechnungen bis jetzt noch offen. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte der “Übeltäter” keinerlei Unrechtsbewusstsein, da er laut seiner Aussage schließlich Hunger hatte.

Widerstand

Wörth am Rhein (ots) – Am 05.12.2018 kam es gegen 21:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden aus Guinea und Syrien. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten zeigte der 18-jährige Guineer ein aggressives Verhalten gegenüber den Beamten und widersetzte sich den Anweisungen. Zur Durchsetzung eines Platzverweises musste Zwang angewendet werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte drei eingesetzte Beamte leicht. Der 18-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen.