Sandro Wagner unterschreibt bei den Lilien

Bis 2017

Angreifer Sandro Wagner wechselt von Hertha BSC zu den Lilien

Darmstadt – Eine Woche vor dem Start der Bundesliga-Saison hat der SV 98 eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht.

Angreifer Sandro Wagner wechselt von Hertha BSC zu den Lilien und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis 2017.

Dirk Schuster: „Wir sind sehr glücklich, dass wir Sandro Wagner für unser Team gewinnen konnten. Er ist genau der Typ Angreifer, den wir gesucht haben.“

Sandro Wagner: „Ich freue mich auf die große Herausforderung hier in Darmstadt. Vom Team habe ich bereits viel Gutes gehört – nun bin ich stolz, ein Teil davon zu werden.“

Wagner absolvierte bislang 85 Bundesliga-Spiele und war 67-mal in der 2. Bundesliga aktiv. Der 27-Jährige wechselte zur Saison 2012/13 von Werder Bremen zu Hertha BSC. Bei den Hauptstädtern kam Wagner in 75 Pflichtspielen zum Einsatz.

Der 1,94 Meter große Angreifer durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FC Bayern München und trug auch viermal in der Bundesliga das Trikot des Rekordmeisters (44 Spiele für Bayern II in der Regionalliga Süd). Neben seiner Zeit in Bremen (2010-2012) spielte Wagner für den MSV Duisburg (2008-2010) und auf Leihbasis für den 1. FC Kaiserslautern. Für Werder Bremen lief Wagner zudem in vier Champions-League-Partien auf.

Der gebürtige Münchner bestritt acht Spiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Bei der U21-EM 2009 in Schweden kam Wagner zu drei Einsätzen und hatte mit zwei Toren im Finale gegen England großen Anteil am Turniersieg der deutschen Auswahl.