Mannheim: 6K UNITED! am 27. Juni 2019 erstmals in Mannheim – Bis zu 6000 Kinder singen gemeinsam im Chor

Mannheim – 6K UNITED! ist ein interaktives Musikprojekt für Schulen und Chöre, bei dem bis zu 6000 Kinder gemeinsam in einer großen Arena ihr eigenes professionelles Konzert gestalten. Begleitet werden sie von einer Live-Band und Musikern, die sonst mit den Größen der deutschen Musikszene auf der Bühne stehen. Im Sommer 2018 kamen in Hamburg, Berlin und Düsseldorf erstmals tausende Kinder für das Projekt zusammen, die Resonanz der Teilnehmer, Zuschauer und Medien war überwältigend. 2019 folgt nun die nächste Auflage von 6K UNITED!, die das Projekt auch zum ersten Mal nach Mannheim führen wird.

Im Premierenjahr entfachte das interaktive Musikprojekt an vielen Schulen ein regelrechtes Singfieber. Monatelang hatten sich 8 bis 13-Jährige mit ihren LehrerInnen und ChorleiterInnen im Unterricht vorbereitet. Kinder aus allen Schulformen und unterschiedlichster Herkunft kamen zusammen, um gemeinsam zu singen. Viele Teilnehmer nahmen dafür Anreisewege von hundert Kilometern und mehr auf sich. Entstanden sind tief bewegende und überwältigende Konzerterlebnisse! Nicht nur für die teilnehmenden Kinder und deren Familien und Freunde, sondern auch für all die anderen Besucher, die live dabei waren.

Feuerwerk (© 6K UNITED! Photocredit @PLieleg)
Feuerwerk (© 6K UNITED! Photocredit @PLieleg)

Im Sommer 2019 geht 6K UNITED! in die zweite Runde. Neben Berlin (14.06.19, Mercedes-Benz-Arena), Hamburg (15.06.19, Barclaycard Arena) und Düsseldorf (28.06.19, ISS Dome) möchte das Projekt auch erstmals in Mannheim (27.06.19, SAP Arena) Kinder nachhaltig fürs Singen und Musizieren begeistern. Bereits über 12000 Teilnehmer haben sich bislang für die vier Konzerte angemeldet und täglich kommen weitere hinzu. Noch bis zum 22.12.2018 können sich Schulen und Chöre über die Website www.6k-united.de anmelden, um an dem Projekt teilzunehmen.

Start des Kartenvorverkaufs: Familien, Freunde und Musikfans können ab sofort Tickets ab 19,90 € für alle vier Konzerte 2019 auf www.6k-united.de bestellen.