Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen gesucht

Speyer (ots) – 01.12.2018, 11.30 Uhr. Auf Anraten seiner Chefin hat ein 32-jähriger Leichtkraftradfahrer einen Verkehrsunfall gemeldet, der sich am Samstagmittag ereignet hat. Demnach befuhr er mit seinem Fahrzeug die Wormser Landstraße stadteinwärts. Vor der Kreuzung zur Petschengasse sei ihm ein PKW aufgefahren, so dass er von seinem Leichtkraftrad fiel und sich leicht verletzte.

Der Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Beim Ausparken auf Gegenfahrbahn gekommen

Speyer (ots) – 04.12.2018, 18.15 Uhr Beim Anfahren vom rechten Fahrbahnrand geriet ein 35-jähriger Kia Fahrer in der Kurt-Schumacher-Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 11500 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.