Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Kaiserslautern (ots) – Kann man sich nicht erfinden: Am Dienstagabend musste die Polizei ausrücken weil es zu einem Nachbarschaftsstreit im Stadtgebiet kam. Vor Ort konnten die Kollegen bereits im Hausflur einen äußerst strengen Geruch wahrnehmen. Was war passiert?

Schon seit längerer Zeit streiten sich eine 52- und eine 32- Jährige um die gemeinsame Toilette im Haus. Die ältere Frau gab an, dass das WC permanent von ihrer Nachbarin belegt sei. Daraufhin schnappte sich die die 52-Jährige einen Eimer, verrichtete darin ihre Geschäfte und stellte ihn vor die Tür der 32-Jährigen. Die jüngere Frau war darüber so verärgert, dass sie den Eimer nahm und im Hausflur ausleerte – kein schöner Anblick für die anderen Hausbewohner.

Während der Anzeigeaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden schon des Öfteren aneinander geraten waren.

Elfjährigen angefahren – Polizei sucht Autofahrerin

Kaiserslautern (ots) – Eine Autofahrerin hat am Montagnachmittag am Pfaffplatz einen Elfjährigen angefahren. Die Frau fuhr nach dem Unfall weg, weshalb die Polizei nach der Fahrerin sucht und um Hinweise bittet.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen überquerte der Junge gegen 16.45 Uhr am Pfaffplatz die Hellmut-Hartert-Straße, ohne dabei auf die rote Fußgängerampel und den Straßenverkehr zu achten. Eine etwa 40 Jahre alte Autofahrerin fuhr auf der Hellmut-Hartert-Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Sie fuhr den Elfjährigen an. Der Junge stürzte und verletzte sich.

Die Frau habe kurz angehalten, mit dem Kind gesprochen und sei dann weitergefahren. Der Elfjährige informierte seine Mutter. Sie brachte das Kind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht.

Zeugen, die Hinweise zu der Fahrerin oder ihrem Auto geben können, beziehungsweise die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall mit Fahrschülerin

Kaiserslautern (ots) – Ein 50-jähriger Busfahrer war am Dienstagmittag mit seinem Linienbus in der Pariser Straße unterwegs. Weil zu dieser Zeit auf der Straße sehr viel los war, kam es zu Stop-and-Go-Verkehr.

Eine 17-jährige Fahrschülerin absolvierte gerade ihre Fahrstunde und hatte Probleme beim Anfahren. Der Busfahrer erkannte das zu spät und fuhr von hinten auf das Fahrschulauto auf. Im Bus befanden sich 15 Fahrgäste, verletzt wurde beim Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Diese Fahrstunde wird die 17-Jährige so schnell wohl nicht vergessen. Das Polizeipräsidium drückt die Daumen für die Fahrprüfung.

Rollerfahrer stürzt – Fahrradfahrer flüchtet

Kaiserslautern (ots) – Ein 20-jähriger Rollerfahrer befuhr am Dienstagabend die Trippstadter Straße in Richtung Innenstadt. Der Mann gab an, dass vor ihm ein Radfahrer unterwegs war, welchen er kurz vor der Einmündung “Gerhart-Hauptmann-Straße” überholen wollte.

In diesem Moment zog der Radfahrer ohne dies anzukündigen auf die Mitte der Fahrbahn. Der 20-Jährige musste eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch er die Kontrolle über seinen Motorroller verlor
und vom Fahrzeug stürzte. Hierbei zog er sich Schürfwunden am Knie und eine Verstauchung im Fußgelenk zu. Auch der Roller wurde beim Sturz beschädigt. Nach dem Unfall entfernte sich jedoch der Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Rollerfahrer zu kümmern.

Vom Radfahrer fehlt bislang jede Spur. Deshalb bittet die
Polizei Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0631/369 2250 zu melden.

17-Jährige angefahren – Fahrer flüchtet

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei Kaiserslautern sucht derzeit nach einem Autofahrer, der in der Richard-Wagner-Straße eine 17-Jährige angefahren hatte.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann von der Fahrbahn ab, streifte das Mädchen, welches sich im Bereich des Bahnhofvorplatzes aufhielt und setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Die 17-Jährige wurde beim Unfall leicht am Fuß verletzt und besuchte deshalb ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 0631/369 2250 zu melden.