Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Firma

Pirmasens (ots) – Im Zeitraum vom 1.12.2018 bis 03.12.2018 brachen unbekannte Diebe in der Erlenbrunner Straße in das Gebäude einer Handwerksfirma ein. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie ein Fenster auf. Auch im Innern des Hauses brachen sie Bürotüren auf. Nach ersten Feststellungen wurde aber nichts gestohlen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000.- Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

20-Jähriger fährt gegen Hofeinfahrtstor

Pirmasens (ots) – Am Montagmittag kam in der Blumenstraße ein 20-Jähriger mit einem Renault Clio infolge unangepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und stieß gegen ein Hofeinfahrtstor. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Bahnhof. Weil Passanten das Kennzeichen ablasen, konnte der im Landkreis wohnende Fahrer ermittelt werden.

Gegenüber der Polizei gab der junge Mann die Fahrt und die Unfallflucht zu. Allerdings konnte er keinen Führerschein vorlegen. Zudem fuhr er den Clio ohne Wissen seiner Freundin, die Pkw-Halterin ist.

Beim Spurwechsel Pkw übersehen

Pirmasens (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 6:50 Uhr, kam es im vierspurigen Bereich der B 270 kurz vor der Auffahrt zur B 10 bei Pirmasens zu einem Verkehrsunfall. Zwei in gleicher Richtung fahrende Pkw-Fahrer wollten die Auffahrt zur B 10 nutzen.

Aufgrund eines fehlerhaften Spurwechsels eines Audi-Fahrers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl am Audi, als auch am Unfall beteiligten VW Touran entstand erheblicher Sachschaden. Weil der Audi nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt. Keiner der Insassen wurde verletzt.

Pkw fährt 33-jährigen Müllentsorger an

Pirmasens (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 13:11 Uhr, wurde in der Richard-Wagner-Straße ein 33-jähriger Mülllader von einem Fiat Panda erfasst und verletzt.

Der Fahrer des Fiat wollte unter Mitbenutzung des Gehwegs das wartende Entsorgungsfahrzeug überholen. Beim Überholvorgang streifte der Pkw den gerade die Straße überquerenden 33-Jährigen an Bein und Arm. Allerdings sind die Verletzungen nur leichter Art. Am Fahrzeug entstand offensichtlich kein Sachschaden.