Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten – drei Verletzte

Kaiserslautern (ots) – Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit ist am Montagnachmittag im Burggraben ein Autofahrer mit seinem Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, und im Gegenverkehr mit einem Kleinwagen frontal zusammengestoßen.

Ein Autofahrer war auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.
Ein Autofahrer war auf der nassen Straße ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.

Der 39-jährige Fahrer, eine 33-jährige Mitfahrerin und die 54-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus. Weil die Unfallwagen nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war der Burggraben etwa 50 Minuten lang gesperrt.

Einkaufen ohne zu bezahlen

Kaiserslautern (ots) – Am Montagnachmittag waren zwei Männer in einem Geschäft in der Zollamtstraße unterwegs.

Dort “shoppten” sie Waren im Wert von mehreren hundert Euro und legten diese in den Einkaufswagen. An der Kasse gingen die beiden Diebe jedoch einfach vorbei und bezahlten nicht. Eine Mitarbeiterin beobachtete das und verständigte Hilfe. Ein Ladendetektiv konnte einen der beiden Männer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten -der andere Dieb flüchtete.

Die Mitarbeiterin teilte den Beamten außerdem mit, dass die Herren bereits in den letzten Wochen versucht hatten, Gegenstände zu klauen. Die Polizei ermittelt.