Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wieder falscher Polizeibeamter

Speyer (ots) – 03.12.2018, 08.00 Uhr Einen Anruf von einem angeblichen Kriminalbeamten namens Schneider aus Speyer erhielt ein 78-jähriger Mann in Speyer West. Angeblich seien Einbrecherbanden und Betrüger in dem Gebiet unterwegs, die es auf sein Geld abgesehen hätten. Er solle sein Geld Zivilkräften übergeben, die nach Absprache bei ihm vorbeikommen würden. Der Rentner wurde stutzig und informierte die hiesige Dienststelle.

Im Laufe des Dienstagvormittags meldeten sich acht weitere Bürger aus Speyer, die Anrufe und Forderungen gleichen Inhalts erhalten haben. Die Polizei rät dringend, sich nicht auf derartige Forderungen einzulassen und sich mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzten.

Zu früh abgebogen

Speyer (ots) – 03.12.2018, 18.40 Uhr Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde mitgeteilt, dass in der Wormser Landstraße ein PKW auf den Schienen stehen würde. Vor Ort konnte ein Skoda auf dem Industriegleis festgestellt werden.

Die 23-jährige Fahrerin teilte mit, dass sie versehentlich zu früh nach rechts abgebogen sei, ursprünglich wollte sie zum Media Markt fahren. Das Fahrzeug konnte eigenständig von den Schienen gezogen werden. Ein Schaden entstand nicht.

Radfahrer mit 2,10 Promille gestürzt

Speyer (ots) – 04.12.2018, 03.20 Uhr Durch eine Zeugin wurde ein auf dem Boden liegender Radfahrer in der Kurt-Schumacher-Straße gemeldet. Vor Ort konnte der Radfahrer wie geschildert angetroffen werden. Er gab an, nach einer Studenten Party auf dem Heimweg von der Universität mit seinem Fahrrad gestürzt zu sein. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,10 Promille. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Radfahrer trug bei dem Vorfall eine Damenjacke. Offensichtlich hat er die Jacke beim Verlassen der Party mit seiner Jacke verwechselt.

PKW Brand

Speyer (ots) – 03.12.2018, 03.00 Uhr Aus bislang unbekannten Gründen geriet in der Magergasse ein geparkter PKW der Marke Hyundai Tucson in Brand. Der Brand wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.

Radfahrerin leicht verletzt

Speyer (ots) – 03.12.2018, 08.08 Uhr Leicht verletzt wurde am Montagmorgen eine 45-jährige Radfahrerin in der Gutenbergstraße. Um einen Zusammenstoß mit einem LKW zu vermeiden, der rückwärts in eine Parklücke einparken wollte, wich die Radfahrerin nach links auf den Bürgersteig aus und stürzte. Nach dem Unfall öffnete der LKW Fahrer das Fenster, nahm Blickkontakt mit der Radfahrerin auf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Vorfahrt missachtet

Speyer (ots) – 03.12.2018, 10.00 Uhr Die Fahrerin eines Peugeot 206 wollte aus der Schandeinstraße geradeaus über den Kreuzungsbereich der Josef-Schmitt-Straße in die Gerhard-Hauptmann-Straße fahren. Dabei hat sie einen von rechts kommenden Mercedes übersehen, der auf der Josef-Schmitt-Straße in Richtung Burgstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.