Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angriff auf Bundespolizisten am Hauptbahnhof Frankfurt am Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Montagmittag, gegen 13 Uhr, wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main per Notruf durch einen Reisenden über eine lautstarke Auseinandersetzung zweier Männer in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes informiert.

Als die Bundespolizisten vor Ort versuchten den Streit zu schlichten, attackierte einer der Beteiligten die Beamten mit Schlägen und Tritten. Dabei verletzte der 43- jährige Deutsche einen der Beamten leicht. Bei der Festnahme beleidigte, bedrohte und bespuckte der aus dem Drogenmilieu stammende Mann auch noch die Polizeibeamten.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wird der bereits polizeibekannte Mann dem Haftrichter vorgeführt.

Tatverdächtiger wegen Raubes festgenommen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Eine gute Spürnase bewiesen am Montagmorgen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main. Ein Mann wurde im S-Bahnbereich kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 39- jährige Iraner als Tatverdächtiger wegen Raubes vom Amtsgericht Frankfurt am Main gesucht wurde.

Sofort klickten die Handschellen und nach einem kurzen Aufenthalt in der Wache am Hauptbahnhof Frankfurt am Main ging es für den Festgenommenen weiter zum Haftrichter.

Bundesautobahn 5: Steinewerfer

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 28-jähriger Darmstädter war am Montag, den 3. Dezember 2018, gegen 21.45 Uhr, mit seinem Opel Astra auf der A5 unterwegs in Richtung Darmstadt.

In Höhe der Hinkelsteinschneise, auf der dortigen Eisenbahnüberführung sah der 28-Jährige eine Person stehen. Als er das Brückenbauwerk passierte, schlug ein unbekannter Gegenstand, vermutlich ein Stein, gegen die Windschutzscheibe seines Pkw. Die Scheibe bekam hierdurch einen Riss.

Danach begab er sich sofort zur Polizei. Eine sofortige Nachschau an der genannten Örtlichkeit verlief ohne Ergebnis.

Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges der Marke Volvo war am Montag, den 3. Dezember 2018, gegen 16.15 Uhr, auf der A5 in Richtung Kassel unterwegs. Er kam von der A3 aus Richtung Köln und war am Frankfurter Kreuz in Richtung Kassel abgebogen.

Kurz hinter dem Frankfurter Kreuz wollte er von dem rechten Fahrstreifen einen Fahrbahnwechsel nach links vornehmen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er kollidierte mit der Beton-Mittelschutzplanke, wobei der Tank des Lkw aufgerissen wurde. Rund 800 Liter Diesel entleerten sich über die Fahrbahn und sickerten ins Erdreich.

Ein Seat Leon wurde durch Teile der Betonleitplanke u.a. am Unterboden beschädigt. Durch die notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen.

35-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Frankfurt-Griesheim (ots) – (em) Gestern Abend (03.12.2018) kam es am Kreuzungsbereich Eichenstraße/Elektronstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 19.40 Uhr war ein 31-jähriger Mann mit seinem Hyundai in der Eichenstraße in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Zeitglich befuhr ein 35-Jähriger mit einem Audi A3 die Elektronstraße in südliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung Eichenstraße/Elektronstraße kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Während die Beamten den Unfall aufnahmen, strömte ein starker Marihuana-Geruch aus dem Hyundai heraus. Schnell war der Grund dafür gefunden: Bei dem 25-jährigen Beifahrer wurden über 25 Gramm Marihuana aufgefunden. Bei dem 31-jährigen Fahrer wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Aus diesem Grund wurde anschließend eine Blutentnahme veranlasst. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Der 35-jährige Audi-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der 25-jährige Beifahrer des Hyundai sowie ein 11-jähriger Junge, welcher im Audi mitgefahren ist, wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Hyundai blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs sowie der Unfallursache dauern an.