Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallzeugen gesucht

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, den 01.12.2018 ereignete sich gegen 08:35 Uhr im Zuge der B 41, Fahrtrichtung Bundesautobahn, im Bereich der Anschluss-Stelle Rüdesheim, ein Verkehrsunfall.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, befährt mit seinem PKW VW Golf die rechte Spur der B 41 in FR Bundesautobahn. Höhe der Auffahrt Rüdesheim wechselt der Golf vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen befand. Um einen Auffahrunfall zu verhindern muss dieser PKW nach links ausweichen und kollidiert hierbei mit der Schutzplanke. Am PKW entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zur Aufklärung des Unfallherganges bitten wir Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Kreuznach (ots) – Ein Traktorfahrer befuhr mit seinem Gespann bereits am Dienstag, dem 27.11.2018, um ca. 20:45 Uhr die B 420 aus FR Fürfeld kommend in Richtung Wöllstein. Die mit einer gelben Abdeckplane versehene Ladefläche des Anhängers befand sich hierbei noch in ausgefahrener Kippstellung.

Im Zuge des Kreiselneubaus Frei-Laubersheim, Einmündung “An der Linde” und im weiteren Verlauf der B 420, Höhe Friedhof, touchierte der Hänger mit der ausgefahrenen Ladefläche die beiden Ausleger der dortigen Ampelanlagen, welche hierdurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18000.- Euro.

Der Traktorfahrer hielt kurz an, ließ die Ladefläche des Anhängers herab und fuhr dann weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es soll sich um einen roten Traktor mit KH-Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei bittet den Fahrer des landwirtschaftlichen Gefährts sich bei PI Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671/8811-100 zu melden. Weiterhin werden Zeugen für den Vorfall gesucht.