600 Gäste aus Framersheim

Mainz 05 gegen den FC Ingolstadt 04

img-38186-mainz05-logo_1.jpg

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 hat zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 am Samstag 600 Fans in die Coface Arena eingeladen. Bei diesen handelt es sich um Opfer eines heftigen Unwettersturmes, der Anfang Juli durch die rheinhessische Gemeinde bei Alzey gezogen war und schwere Verwüstungen hinterlassen hatte.

Ebenfalls unter den Eingeladenen sind die Helfer des Benefizspiels gegen die TuS Framersheim, zu dem der Fußball-Bundesligist wenige Tage später im benachbarten Flonheim angetreten war. Mehr als 4.000 Zuschauer hatten dem Spiel damals zu Gunsten der Gemeinde Framersheim beigewohnt.

„Die große Solidarität unter den Framersheimer Bürgern, aber auch der ganzen Region hat uns damals sehr beeindruckt. Wir wollen mit dieser Einladung zum ersten Heimspiel der Saison noch einmal unsere Verbundenheit mit den Opfern ausdrücken, aber auch den vielen Helfern des Benefizspiels für ihren selbstlosen Einsatz danken“, sagt Manager Christian Heidel.

Noch ausreichend Tickets am Spieltag

Für das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Ingolstadt 04 am Samstag (15:30 Uhr) sind noch ausreichend Tickets in fast allen Kategorien erhältlich. Am Spieltag gibt es die Karten ab 10 Uhr an der Sonderkasse des Bruchwegstadions, an der Tageskasse an der Coface Arena, im 05er Fanmobil in der Mainzer Innenstadt (am Höfchen nahe der ENTEGA-Filiale), telefonisch unter 06131-3755005 sowie im Online-Ticketshop unter www.mainz05.de.