Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfug Weihnachtsmarkt

Speyer (ots) – 03.12.2018, 00.10 Uhr Durch die Security des Weihnachtsmarkts wurden zwei Personen gemeldet, die gerade ein Holzfass über den Weihnachtsmarkt rollen würden. Bei Eintreffen vor Ort konnten die beiden 21- und 24-jährigen Männer zusammen mit der Security angetroffen werden.

Sie gaben an, das Fass aus Spaß innerhalb des Weihnachtsmarktes herumgerollt zu haben. Da kein Schaden entstanden war, wurden die beiden angehalten, das Fass wieder an den ursprünglichen Ort zu tragen. Beiden wurde anschließend ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen.

Ob die beiden für eine Sachbeschädigung in Frage kommen, bei der auf dem Dach eines Standes zwei Rentierfiguren, eine halbe Weihnachtsmannfigur und mehrere Weihnachtskugeln heruntergerissen wurden, muss noch geklärt werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung

Speyer (ots) – 01.12.2018, 16.55 Uhr Als ein 64-jähriger Hausbewohner am Samstagnachmittag zu seiner Wohnung in der Großen Greifengasse im 1.OG zurückkehrte, rannten drei Frauen aus seiner Wohnung. Diese hatten zuvor die Tür aufgehebelt, Modeschmuck und einen Gasrevolver entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit nicht fest. Zu den Frauen liegt nachfolgende Beschreibung vor:

  • 1.weiblich, 20-25 Jahre, südländischer Phänotyp, dünn, langer schwarzer Pferdeschwanz, Schal um den Hals, T-Shirt mit Rosenemblemen, dunkle Jacke, dunkle Hose
  • 2.weiblich, 20-25 Jahre, südländischer Phänotyp, dünn, langer schwarzer Pferdeschwanz, Schal um den Hals, dunkle Jacke, dunkle Hose
  • 3.weiblich, 40-45 Jahre, südländischer Phänotyp, kräftig, langer schwarzer Pferdeschwanz, Schal um den Hals, dunkle Jacke, dunkle Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.