Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt-Asselheim: Wohnungseinbruch in Grünstadt – mit Stöckchen

Grünstadt-Asselheim, Schloßstraße – 02.12.2018 (ots) – Am 02.12.2018, gegen 15 Uhr bemerkte die Geschädigte, dass jemand versucht hatte in ihr Wohnhaus einzudringen. Die Täter hatten an einem rückwärtigen Fenster den Rollladen hochgedrückt und ein Stöckchen in die Rollladenführung geklemmt. Das Fenster wurde aufgehebelt, aber offensichtlich sind die Täter nicht in die Innenräume vorgedrungen.

Wattenheim: Wohnungseinbruch in Wattenheim – hoher Sachschaden

Wattenheim, Carlsberger Straße – 30.11.2018, zw. 09:00 und 13:00 Uhr (ots) – Ein Einfamilienhaus in Wattenheim war das Ziel von Einbrechern am 30.11.2018. Sie nutzen die Abwesenheit der Eigentümer aus, um ein rückwärtig gelegenes Fenster aufzuhebeln und ins Haus einzudringen. Sämtliche Räume wurden nach Wertsachen durchwühlt. Es wurde Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 17:00 Uhr meldete eine Zeugin verdächtige Männer „An der Bleiche“ in einem Kleinbus mit BM-Kennzeichen, woraufhin eine Überprüfung durchgeführt wurde.

Dirmstein: Mit Fahrrad gestürzt – total betrunken

Dirmstein, Hauptstraße – 02.12.2018, 23:00 Uhr (ots) – Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf der Dirmsteiner Hauptstraße in Richtung Laumersheim. An der Einmündung Bahnhofstraße verlor er beim Bremsen die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Ein Alkotest ergab über 2,5 Promille Atemalkohol. Auf eine ärztliche Behandlung wurde verzichtet. Wer betrunken Fahrrad fährt und dabei mit 1,6 Promille Alkohol oder mehr erwischt wird, kann den PKW-Führerschein verlieren.

Carlsberg: Anruf von „Falschen Polizeibeamten“

Carlsberg, Woche zum 01.12.2018 (ots) – In der vergangenen Woche häuften sich Anrufe „Falscher Polizeibeamter“ in Carlsberg. Mit unterdrückter oder auch „Phantasie-Telefonnummer“ gaben die Täter vor, von der Polizei zu sein. Es wäre eine Einbrecherbande unterwegs, Geld- und Wertsachen der Angerufenen seien nicht sicher. Teilweise wird gefragt, ob ein Tresor im Hause sei. Ein anderer gab an, dass eine Einbrecherbande festgenommen wurde und der Angerufene auf einer Liste stehen würde. Sobald Zweifel geäußert wurden, oder auf einen Rückruf bestanden wurde, legten die Anrufer auf.

Wachenheim/ B 271: Zusammenstoß mit erheblichem Sach- und leichtem Personenschaden beim verbotswidrigen Wendemanöver

Wachenheim/Weinstraße (ots) – Am Montag 03.12.2018 ereignete sich auf der B 271 am Parkplatz der Villa Rustica ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 56-jährige Frau aus dem Raum Rastatt wollte mit ihrem Pkw Peugeot 308 am Parkplatz der Villa Rustica verbotswidrig wenden. Hierbei übersah diese bei Dunkelheit und starkem Regen den aus Richtung Neustadt kommenden und in Richtung Bad Dürkheim fahrenden Pkw VW Golf eines 69-jährigen Dürkheimers. Es kam zum Zusammenstoß mit erheblichem Sachschaden. Die beiden Fahrzeugführer klagten über Schmerzen im Brust-und Nackenbereich und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 EUR geschätzt. Für die Dauer von 1 ½ Stunden musste die B 271 im Bereich der Villa Rustica vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde über die beiden Parkplätze an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Wachenheim und Friedelsheim im Einsatz.