Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Burgwald-Ernsthausen – Reifen an 11 Fahrzeuge einer Bäckerei zerstochen

Korbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter insgesamt 11 Auslieferungsfahrzeuge einer Bäckerei in Burgwald-Ernsthausen. Am frühen Samstagmorgen, etwa gegen 03.20 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter der Bäckerei bei Arbeitsbeginn, dass die Reifen an einigen Fahrzeugen zerstochen waren. Bei genauerer Nachschau konnte schließlich festgestellt werden, dass an allen auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei in der Rodaer Straße abgestellten Mercedes Sprintern jeweils 2 Reifen platt gestochen waren.

Im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen könnte eine in Tatortnähe aufgefundene Jacke stehen. Dabei handelt es sich um eine grau – schwarze Herrenwinterjacke von NKD, Gr. L, der Marke Reward.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise, auch zur Herkunft der möglicherweise dem Täter gehörenden Jacke, bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Mehrere parkende Autos beschädigt

Korbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter insgesamt Autos in der Schulstraße in Korbach. An allen parkenden Pkw schlug oder trat er gegen die rechten Außenspiegel. Die Sachbeschädigungen wurden der Polizei Korbach am Sonntag gegen 00.30 Uhr gemeldet, die genaue Tatzeit steht aber nicht fest. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1000 EUR.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Einbruch in Wohnhaus

Korbach (ots) – Am Samstagnachmittag verließ der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Sonderrain in Bad Wildungen sein Haus. Als er in der Nacht gegen 00.30 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass bei ihm eingebrochen wurde. Der unbekannte Täter hatte eine Tür aufgehebelt und das Haus durchsucht. Aus einem Büroraum entwendete der Einbrecher einen elektrischen Safe, in dem sich unter anderem auch Bargeld befand.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Volkmarsen – Einbruch in Wohnhaus

Korbach (ots) – Am Freitag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Volkmarsen ein. In der Zeit von 16.30 bis 21.45 Uhr hebelten sie eine Tür des Wohnhauses in der Ellingser Straße auf und konnten so in das Haus gelangen. Dort durchsuchten sie Schränke und andere Behältnisse und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.