Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Unterliederbach: Lkw-Tank aufgerissen

(ots) – (em) Am Sonntagmorgen (03. Dezember 2018) kam es im Zuge eines Wendemanövers eines Lkw zu einem Unfall.

Gegen 08.30 Uhr befand sich ein 70-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Zugmaschine auf einem Parkplatz in der Straße Pfaffenwiese. Als er dort wenden wollte, erfasste er mit dem Seitentank seines Lastwagens eine Laterne, welche dadurch umfiel. Zeitgleich wurde dabei der Tank des Lkw aufgerissen, so dass mehrere hundert Liter Diesel ausliefen; teilweise auch in die Kanalisation.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr konnte den Kraftstoff binden sowie den Fahrzeugtank reparieren und leitete alle weiteren notwendigen Maßnahmen ein.

Der konkrete Unfallhergang ist Bestandteil der noch andauernden polizeilichen Ermittlungen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

(ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 03.Dezember 2018 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Hanauer Landstraße,
  • 04.Dezember 2018 Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  • 05.Dezember 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
  • 06.Dezember 2018 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring
  • 07.Dezember 2018 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Eckenheim: Abgebrannte Motorräder

(ots) – (mc) Am Sonntagnachmittag (02. Dezember 2018) brannten zwei Motorräder an der Eckenheimer Landstraße vollständig aus. Zwei Wohnhäuser wurden ebenfalls beschädigt, Menschen kamen aber nicht zu Schaden.

Gegen 14.00 Uhr entstand das Feuer bei dem zwei Motorräder in Vollbrand gerieten sowie zwei Einfamilienhäuser und ein Gartenzaun beschädigt wurden. Der Brandherd ging wohl von einer der beiden Maschinen aus. Zwar war der Brand schnell gelöscht, nicht jedoch ohne einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich zu verursachen.

Die Polizeibeamten der Brandermittlungen haben den Fall übernommen und gehen im Augenblick von einem technischen Defekt eines der Krafträder aus. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch an.

Frankfurt-Westend: Feuer in Wohnung

(ots) – (ka) Am frühen Sonntagabend brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Oberlindau. Gegen 18.30 Uhr fing es in der Nähe des Kamins im Wohnzimmer an zu brennen. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen, allerdings wurden der Kamin, Möbel und Teile des Fußbodens durch die Flammen und das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Die Bewohner, 48 und 49 Jahre alt, konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen und trugen glücklicherweise keine Verletzungen davon. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.