Jubiläumsturnierwochenende im Karlsruher Westen

Internationales Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier um den Sparkassen-Cup

Veranstaltungsplakat

Karlsruhe-Knielingen – Bereits zum 25. Mal findet im Karlsruher Stadtteil Knielingen das Internationale Horst-Ziegenhagen-Gedächtnisturnier statt. Am Sonntag, 23. August 2015, wird wieder um den Sparkassen-Cup der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen gespielt.

Start ist um 10 Uhr in der Knielinger Reinhold-Crocoll-Halle. Die Junioren des französischen Erstligisten SC Sélestat Handball testen erneut ihren Leistungstand im Karlsruher Westen. Ebenfalls nicht zum ersten Mal kommt der Schweizer Erstligist RTV Basel nach Karlsruhe. Neu im Turnier ist PSG Lyss (1. Liga Schweiz). Komplettiert wird das Starterfeld von Gastgeber TV Knielingen (Badenliga).

Einmal mehr können die Handballfreunde der Region ein großes Sportwochenende mit den ebenfalls schon traditionellen Rahmenveranstaltungen – ab Freitag, 21. August – erwarten. Der Freitag bietet in diesem Jahr zum Auftakt des sportlichen Wochenendes ein „Er + Sie“-Turnier ab 18 Uhr. Am Samstag ab 14 Uhr messen sich dann Männer-Teams aus den Spielklassen Landes- und Kreisliga. Um 17:30 Uhr startet Frauen-Badenliga-Aufsteiger TV Knielingen in ein Dreierturnier.