Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wer hat den Dieb gesehen?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei fragt: Wer hat den Dieb gesehen oder kann Hinweise zu den Personen geben? Am Samstagnachmittag stahl ein Unbekannter aus einem Lotto-Geschäft in der Hohenecker Straße das Handy einer Kassiererin. Der Mann und sein Begleiter flüchteten über den Parkplatz des Wasgau-Marktes zu einer Bushaltestelle. Eine Kundin verfolgte die Männer, die schließlich in Richtung Pfaffsiedlung davon eilten.

Die Polizei bittet um Hilfe: Wer hat die Männer gesehen oder kann Hinweise geben?

Der Dieb wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Er sei etwa 25 Jahre alt, ist 1,75 Meter groß und könnte circa 60 Kilogramm wiegen. Der Mann habe gelockte, braune Haare. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein. Der Unbekannte war mit einer blauen Hose mit weißen Streifen und einer dunklen Daunenweste bekleidet. Sein Begleiter ist auch etwa 25 Jahre alt und circa 1,68 Meter groß. Er trug eine Wollmütze und eine beige-grüne Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2250 entgegen.

Streit um Taxi endet mit Körperverletzungsdelikt

Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter verletzte am Sonntagmorgen in der Burgstraße zwei Menschen, weil er sich mit ihnen um ein Taxi stritt.

Der Mann beanspruchte ein Taxi für sich, das zuvor zwei 24-Jährige für eine Bekannte bestellt hatten. Die Frau fuhr mit dem Taxi davon, während der Unbekannte seinem Ärger über das verpasste Taxi Luft machte. Die 24-Jährigen versuchten den Mann zu beruhigen; der jedoch schlug sie ins Gesicht und ging in Richtung Ludwigstraße davon.

Der Unbekannte ist laut Zeugenangaben 35 bis 40 Jahre alt, er sei etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und habe eine dunkle Hautfarbe. Er sprach englisch und könnte US-Amerikaner sein. Der Mann trug zwei Goldketten um den Hals. Er war unter anderem mit einer grauen Mütze und grünen Schuhen bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Polizeikontrollen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Wochenende im Stadtgebiet zahlreiche Autofahrer kontrolliert und mehrere Trunkenheitsfahrten verhindert.

Am Willy-Brandt-Platz kontrollierten Beamte am Sonntagmorgen einen 20-jährigen Autofahrer. Der Mann war gerade dabei, die Rücksitze seines Wagens umzuklappen. Wie sich später herausstellte, möglicherweise, um seinen Alkoholrausch auszuschlafen. Eine Konzentration von 1,21 Promille Atemalkohol stellten die Ordnungshüter bei ihm fest. Zu viel, um noch mit dem Auto zu fahren. Der 20-Jährige war einsichtig und gab den Fahrzeugschlüssel vorsorglich ab.

In der Münchstraße übernahm die Freundin einer 24-Jährigen die Autoschlüssel. Sie war nüchtern; der Atemalkoholtest bei der 24-Jährigen hingegen ergab 0,71 Promille.

Gerade noch rechtzeitig verhinderten Polizisten eine Trunkenheitsfahrt am Rathaus. Ein 23-Jähriger hatte sich hinters Steuer seines Geländewagens gesetzt, in der Absicht loszufahren. Der Mann war alkoholisiert, ebenso seine beiden Mitfahrer. Vorsorglich wurde der Autoschlüssel sichergestellt.

Wildunfall: Eine verletzte Person

Kaiserslautern (ots) – Auf der Bundesstraße zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer ist es in der Nacht zum Montag zu einem Wildunfall gekommen. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Pkw gegen 23.30 Uhr in Richtung Hochspeyer. Kurz vor der Stadtgrenze sprang ein Reh über die Fahrbahn. Der 19-Jährige wich dem Tier aus und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er krachte mit dem Pkw in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Reh sprang unverletzt davon. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Auto aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Eine 21-Jährige hörte in der Nacht zum Sonntag, gegen 3 Uhr, in der Gartenstraße Lärm. Als sie aus dem Fenster sah, konnte sie die Ursache für den Krach zunächst nicht feststellen. Morgens stellte sie dann fest, dass Unbekannte eine Scheibe an ihrem Wagen eingeschlagen haben. Vermutlich hatte die 21-Jährige in der Nacht das Zerborsten der Autoscheibe gehört. Die Diebe stahlen aus ihrem Pkw eine Handtasche mit Geldbeuteln und eine Jacke. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Drogen in der Unterhose versteckt

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat während einer Personenkontrolle am Freitagabend in der Lauterstraße bei einem 15-Jährigen Drogen in der Unterhose entdeckt.

Die Beamten stellten bei dem Jugendlichen starken Cannabisgeruch fest. Als er nach Drogen durchsucht wurde, fanden die Beamten in der Unterhose des 15-Jährigen ein Tütchen mit Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde von den Polizisten nach Hause gebracht, wo ihn sein Vater in Empfang nahm. Den 15-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Mehrere Unfälle nach Fahrbahnschaden

BAB 6, Kaiserslautern (ots) – Am heutigen Morgen ergaben sich auf der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim, am Ende der Baustelle in Höhe der Anschlussstelle Kaiserslautern-West witterungsbedingte Fahrbahnschäden. Dabei löste sich an einer Stelle derart viel Asphalt aus der Fahrbahnoberfläche, dass an bislang 10 Pkw die Reifen beschädigt wurden. Die Gesamt-schadenshöhe wird auf etwa 8.000 EUR geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Da einige Autofahrer keinen Ersatzreifen mitführten, mussten deren Pkw durch einen Pannendienst abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen in der Baustelle wurde gesperrt, weshalb in der Folge im Berufsverkehr ein Rückstau von ca. 10 km Länge entstand. Die Schadstellen sind mittlerweile ausgebessert, die A 6 wieder frei befahrbar.

Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Merkurstraße einen Pkw beschädigt und ist weggefahren. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sogenannten Fahrerflucht und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr parkte ein 46-Jähriger aus dem Donnersbergkreis seinen Toyota auf dem Parkplatz des dm-Marktes. In diesem Zeitraum beschädigte ein Unbekannter seinen Pkw. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weg.

Weil auf dem Parkplatz reger Betrieb herrschte, geht die Polizei davon aus, dass Zeugen den Unfall beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0631 369 2250 entgegen.

Toyota kollidiert mit Straßenlaterne, Fahrerin leicht verletzt

Kaiserslautern (ots) – Eine 24-Jährige aus Kaiserslautern fuhr am Samstagmittag mit ihrem Pkw die Donnersbergstraße stadteinwärts. Während des Abbiegevorgangs an der Kreuzung Mannheimer Straße fiel eine im Fahrzeug befindliche Wasserflasche in den Fußraum. Beim Versuch, diese während der Fahrt aufzuheben, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw und prallte frontal gegen eine auf einer Insel befindliche Straßenlaterne.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die 24-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Westpfalzklinikum gebracht.

Unfallverursacher geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Samstag im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr in der Merkurstraße in Kaiserslautern einen Verkehrsunfall verursacht und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Verkehrsunfallverursacher beschädigte vermutlich beim Ausparken auf dem Parkplatz Merkurstraße 38 vor dem DM-Drogeriemarkt einen blauen Toyota Picnic (VAN) und verursachte einen Schaden von ca. 1000 Euro. Anstatt anzuhalten fuhr der Unfallverursacher einfach weiter.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel.: 0631/369-2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.