Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Diebstahl aus LKW

Haßloch (ots) – Am Samstag, 01.12.2018, wurden in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr aus einem LKW diverse Elektrowerkzeuge in einem Gesamtwert von ca. 1500 Euro entwendet. Benanntes Fahrzeug wurde durch eine Handwerkerfirma in der Lilienthalstraße abgestellt, um bei einem Anwohner Arbeiten zu verrichten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Haßloch unter der Telefonnummer 06324/9330 oder der E-Mail-Adresse pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.

Freinsheim: Einbruchversuch in Einfamilienhaus

Freinsheim (ots) – In der Nacht vom 30.11.2018 auf den 01.12.2018 versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Nördlichen Winzerstraße einzubrechen. Hierbei wurde die angegangene Terrassentür massiv beschädigt. Auf Grund der widerstandsfähigen Beschaffenheit der Tür, konnten die Täter nicht in das Objekt eindringen. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Bad Dürkheim (ots) – Am Vormittag des 01.12.2018 wurde die Polizei durch eine Kassiererin einer Bad Dürkheimer Tankstelle auf eine augenscheinlich betrunkene Person, welche sich in einem geparkten Pkw auf dem Tankstellengelände aufhalten soll, aufmerksam gemacht. Im Rahmen einer Kontrolle, konnte bei dem 48-jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille festgestellt werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten präventiv sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Elmstein-Iggebach: Brand an Grillhütte

Elmstein Ortsteil Iggelbach (ots) – An einer Grillhütte in der Taubensuhler Straße in Elmstein/Iggelbach hielten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 18 Jähriger aus Elmstein und ein 16 Jähriger aus Hütschenhausen auf. Sie entzündeten in einer Plastiktonne, die direkt unter dem Dach der Grillhütte stand, ein großes Feuer, welches im Begriff war, auf das Dach der Grillhütte über zu greifen. Zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, die privat in der Nähe waren, wurden darauf aufmerksam und konnten die Tonne soweit wegbefördern, dass Schlimmeres verhindert wurde. Die Tonne, die inzwischen in Vollbrand stand, wurde durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lambrecht gelöscht.

Weidenthal: Fahrzeug rutscht in den Hang

Weidenthal (ots) – In der Straße Weidenthaler Hohl in Weidenthal wollte eine 22 Jahre alte Fahrerin aus Römerberg ihren PKW wenden. Beim Rückwärtsfahren fuhr sie aber ein Stück zu weit, so dass ihr Fahrzeug ein paar Meter einen Hang hinunter rutschte und schräg im Hang hängen blieb. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug zunächst nicht verlassen, da sie mit dem Fuß auf der Bremse ein weiteres Abrutschen verhinderte. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug zunächst mit einem Seil sichern und es dann durch den hinzugerufenen Abschleppdienst sicher geborgen werden.