Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hund gepfeffert

Wanderhütte Drei Buchen (ots) – Bei einer Auseinandersetzung zwischen einer Wanderin und einem Hundehalter wurde ein Hund mittels Pfefferspray verletzt (Augen zugeschwollen). Die Frau entfernte sich unverzüglich von der Örtlichkeit, als der Halter drohte, die Polizei zu verständigen. Eine Fahndung verlief negativ. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung eines Tieres wurde aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

Lautstarke Streitigkeiten in der Poststraße

Edenkoben (ots) – Am Freitag, 30.11.2018 gegen 23:36 Uhr gerieten zwei Männer in der Poststraße in Streit. Die lautstarke Auseinandersetzung endete damit, dass einer der Männer dem anderen mit der Faust gegen die Brust schlug. Anschließend entfernte sich dieser Mann von der Örtlichkeit. Bei Eintreffen der Streife befand sich lediglich der Geschädigte vor Ort. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323-9550 in Verbindung zu setzen.

Christbaumbeleuchtung in zwei Fällen beschädigt

Edenkoben (ots) – Gleich zweimal wurde in Edenkoben im Zeitraum von Mittwoch, 28.11.2018, 20:00 Uhr auf Donnerstag, 29.11.2018, 06:00 Uhr durch bislang unbekannte Täter die Christbaumbeleuchtung beschädigt. Am Goldenen Eck im Bereich des Weihnachtsmarktes und in der Bahnhofstraße wurden die Kabel der Lichterketten, mit denen die Tannenbäume weihnachtlich dekoriert waren, durchtrennt. In beiden Fällen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 500EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.