Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Räder an Schule entwendet

Frankenthal (ots) – Am 30.11.2018 melden sich innerhalb weniger Minuten zwei Geschädigte, die im Laufe des Vormittages bei ihren am Albert-Einstein-Gymnasium abgestellten Fahrrädern jeweils die Vorderräder gestohlen bekommen haben. Bisher ist die Zielrichtung dieser Diebstähle völlig unklar, da sich noch niemand gemeldet hat, dem die restlichen Teile eines Fahrrades abhanden gekommen sind.

Zu diesen Taten werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der 06233-3130 bei der Polizei in Frankenthal zu melden.

Tageswohnungseinbruch

Frankenthal (ots) – Am 30.11.2018 kommt es in Frankenthal-Studernheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Als die Besitzerin gegen 15:15 ihr Anwesen in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße betritt, bemerkt sie, dass sich ihr Hund ungewöhnlich verhält.

Erst eine halbe Stunde später stellt sie jedoch fest, dass mit einem Pflasterstein die Terassentür des Schlafzimmers eingeschlagen worden war. Vermutlich wurden die Täter dabei von der heimkehrenden Frau gestört und flüchten unerkannt. Gestohlen wurden nach jetzigen Erkenntnissen nichts.