Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken im Auto unterwegs

Speyer (ots) – 30.11.2018, 23.01 Uhr Am frühen Freitagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 24-jährigen Autofahrer aus Speyer in der Bahnhofstraße Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkotest ergab dann auch einen Wert von 0,71 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht. Gegen den jungen Mann wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Betrunken und ohne Führerschein im Auto unterwegs

Speyer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Rheinpfalz-Kreis in der Wormser Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab sie direkt an, dass sie keinen Führerschein besitzen würde. Da außerdem Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde sie um eine Atemprobe gebeten, die dann auch einen Wert von 0,78 Promille ergab.

Auch sie wird wegen einer Trunkenheitsfahrt beanzeigt – darüber hinaus muss sie sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rechts vor Links nicht beachtet

Speyer (ots) – 30.11.2018, 18:46 Uhr Ein 15-jähriger Radfahrer missachtete am frühen Freitagabend in der Diakonissenstraße die Regelung “Rechts vor Links”. Der bevorrechtigte Pkw, der die Seekatzstraße befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Jugendlichen. Dieser stürzte zu Boden und zog sich eine Gehirnerschütterung zu, weshalb er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Tragen eines geeigneten Helmes hätte das womöglich verhindern können.