Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schopp: Anhänger reißt ab und kracht in Gegenverkehr

(ots) – Ein abgerissener Fahrzeuganhänger hat am Freitagvormittag auf der B270 für einen Unfall gesorgt. Kurz vor 10 Uhr ging in der Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich an einem Pkw-Gespann zwischen Schopp und der Eisenbahnbrücke der Anhänger gelöst habe und in den Gegenverkehr geraten war. Dort prallte der Anhänger auf einen entgegenkommenden Wagen.

Der Anhänger hatte sich aus unbekannter Ursache während der Fahrt von der Anhängerkupplung gelöst und war in den Gegenverkehr geraten.
Der Anhänger hatte sich aus unbekannter Ursache während der Fahrt von der Anhängerkupplung gelöst und war in den Gegenverkehr geraten.

Verletzte gab es zum Glück nicht. Die Beifahrerin im Wagen, gegen den der Anhänger prallte, erlitt jedoch einen starken Schock. Sie wurde deshalb vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Pkw wurde im Frontbereich stark beschädigt. Betriebsstoffe liefen aus. Der Wagen musste abgeschleppt werden. An dem Fahrzeuganhänger entstand ebenfalls Sachschaden – Deichsel und Zugmaul wurden beschädigt.

Warum sich der Anhänger während der Fahrt löste, ist bislang unklar. Vor Ort konnten keine Hinweise auf einen technischen Defekt festgestellt werden.

Nach Fahrerflucht zur Unfallstelle zurückgekehrt

Niederkirchen (ots) – Zwischen Niederkirchen und Schallodenbach ist es am Donnerstagmorgen zu einer Unfallflucht gekommen. Der mutmaßliche Verursacher meldete sich dann aber später doch noch bei der Polizei.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren sich kurz nach 7 Uhr auf der L382 drei Fahrzeuge begegnet; zwei davon auf dem Weg in Richtung Schallodenbach, eins in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Von den Fahrern, die in Richtung Schallodenbach fuhren, setzte einer an einer unübersichtlichen Stelle zum Überholen an – und zwang damit die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens zu einem Ausweichmanöver, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die 32-jährige Frau kollidierte dabei allerdings mit den Seitenschutzplanken; ihr Pkw wurde beschädigt.

Der andere Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, kehrte aber später an die Unfallstelle zurück. Dabei gab sich der 19-Jährige zwar als verantwortlicher Fa