Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Er parkte falsch – und durfte auch nicht wegfahren

Autobahn 5: Bei den routinemäßigen Kontrollen der Parksituation an den Zu- und Abfahrten der Autobahnraststätten, stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation Mittelhessen am Donnerstagabend mal wieder einen LKW fest, dessen gewählter Parkplatz für andere eine Gefahr darstellte.

Gegen 21.50 Uhr nahmen sie daher Kontakt mit dem 25-jährigen LKW-Fahrer aus Polen auf, der in der Zufahrt zur Raststätte Wetterau Ost parkte. Ebenso routinemäßig ließen sich die Beamten die Papiere zeigen und überprüften in den polizeilichen Auskunftssystemen, ob es bezüglich des Fahrzeuges oder des Fahrers Eintragungen gab. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar einen Führerschein dabeihatte, dieser aber zur Sicherstellung ausgeschrieben war und der 25-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Mit dem Wegfahren des Lasters wurde es daher nichts.

Ein Abschleppunternehmer parkte den LKW daher um. Für den Sattelzug musste ein anderer Fahrer kommen, um ihn weiterzufahren. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 25-Jährige musste eine Sicherheitsleistung von 400 Euro zahlen, um das Strafverfahren sicherzustellen.

Reh überlebte nicht

Bad Nauheim: Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, kam es auf der Landstraße 3134 zwischen Oppershofen und Steinfurth zum Zusammenstoß zwischen dem PKW einer 33-jährigen Friedbergerin und einem Reh. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am PKW entstand mit rund 4500 Euro erheblicher Sachschaden, er musste abgeschleppt werden.

Wohnmobil beschädigt

Bad Vilbel: In der Zeppelinstraße auf dem Parkplatz eines Baumarktes fuhr ein Parkplatznutzer am Donnerstag, zwischen 07.50 und 13.30 Uhr, gegen ein dort abgestelltes Wohnmobil. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf diesen.

Einbruch in Hundeschule

Bad Vilbel: Indem sie ein Fenster aufhebelten gelangten Einbrecher zwischen Montagabend und Donnerstagnachmittag in das Vereinsheim der Hundeschule in der Hanauer Straße. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten, aus denen sie unter anderem etwas Bargeld entwendeten. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

B3 war für Bergungsarbeiten teilweise gesperrt

Karben: Eine 83-jährige Karbenerin wollte mit ihrem BMW am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr, von der Frankfurter Straße aus Karben kommend nach rechts auf die Bundesstraße 3 in Richtung Friedberg einbiegen.

Aus unbekannter Ursache verlor sie dabei die Kontrolle über den PKW und fuhr geradeaus. Über eine Verkehrsinsel hinweg, prallte der BMW gegen zwei PKW, deren Fahrer in Richtung Frankfurt auf der Bundesstraße 3 unterwegs waren, und landete schließlich im Straßengraben. Alle Fahrzeugführer blieben dabei unverletzt. Der BMW der Karbenerin und ein weiteres Auto mussten jedoch nach dem Unfall abgeschleppt werden. Bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, musste die Bundesstraße 3 in Richtung Frankfurt teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro.

Brand im Keller

Niddatal: Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Bruchenbrückener Straße bemerkten am Donnerstagabend um kurz vor 23 Uhr einen Brand im Keller ihres Hauses. Die Feuerwehr löschte diesen ab und lüftete das Haus. Der entstandene Schaden begrenzt sich auf einige im Keller gelagerte Dinge und dürfte bei rund 5000 Euro liegen. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.