Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldbrunn: Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß in Waldbrunn sind am Mittwochabend ein 63-Jähriger und eine 55-Jährige verletzt worden. Gegen 19.15 Uhr war der Mann mit seinem Lkw-Gespann aus Richtung Wagenschwend kommend in Richtung Waldbrunn unterwegs.

Im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve kam sein Fahrzeug aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und teilweise in den linken Grünstreifen. Beim Zurücklenken auf die rechte Fahrspur kam dem 63-Jährigen der Skoda der 55-Jährigen entgegen, die in Richtung Wagenschwend fuhr. Die Frau versuchte noch mit ihrem Pkw nach links auszuweichen. Dabei prallten die Fahrzeuge jedoch frontal aufeinander. Der Lkw wurde um 90 Grad nach rechts geschleudert und kam mit der Front im Straßengraben stehen. Währenddessen drehte sich auch der Pkw und blieb im linken Grünstreifen stehen.

Beide Personen zogen sich Verletzungen zu. Die 55-Jährige wurde schwer verletzt von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer suchte ebenfalls ein Krankenhaus auf. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme der Polizei und der Arbeit des Abschleppdienstes war die Landesstraße voll gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Waldbrunn war mit 43 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Walldürn: Sperrmüll auf Straße entsorgt

Eine große Menge Sperrmüll, die vermutlich aus einer Wohnungsentrümplung stammt, entsorgten zwei Männer am Dienstagnachmittag vor einem Anwesen in der Dr. Heinrich-Köhler-Straße 9 in Walldürn. Die beiden waren mit einem weißen älteren Kastenwagen der Marke Citroën oder Fiat unterwegs, der hinten lediglich auf der linken Seite mit einer Seitenscheibe ausgestattet war. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen mit der Ortskennung HN oder HD angebracht.

Zeugen der illegalen Müllablagerung werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282 926660, in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Unfall

Noch viel schlimmer hätte ein Unfall enden können, der sich am Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Mosbach und Obrigheim, in Höhe des Mosbacher Kreuzes ereignet hat.

Der 23-jährige Fahrer eines Renault-Kleintransporters war in Richtung Obrigheim unterwegs und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen Volkswagen auf. Dadurch wurde der Passat auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Kleintransporter kam. Glücklicherweise streiften sich der Passat und der Mercedes-Transporter nur, so dass schlimmere Unfallfolgen ausblieben. Dennoch wurde der 55-jährige VW-Fahrer leicht verletzt.

Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Renault und der Passat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Mosbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwochmorgen einen Unfall in Mosbach. Die zunächst unbekannte Fahrerin des VW Golf sei mit quietschenden Reifen um die Kurve der Ausfahrt der Bundestraße 27/Zwingenburgstraße geschleudert und dann mit Frontschaden liegen geblieben.

Als die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die VW-Fahrerin entfernt. Während der Fahndung konnte die Streifenwagenbesatzung das Unfallauto in der Heinrichsburg stellen. Die 21-Jährige war unverletzt.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die junge Frau unter alkoholischer Beeinflussung stand, brachten die Polizeibeamten sie zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt circa 2.000 Euro.