Marcus Piossek wird ein Roter Teufel

Dreijahresvertrag

img-38058-fck-logo_30.jpg

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern hat Marcus Piossek vom Drittligisten Preußen Münster verpflichtet. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre am Betzenberg.

In der laufenden Spielzeit konnte der in Deutschland geborene ehemalige polnische U21-Nationalspieler in fünf Partien in der dritten Liga bereits zwei Treffer für Preußen Münster erzielen. In der vergangenen Saison erzielte der Außenbahnspieler in 36 Spielen sechs Treffer und konnte acht Torvorlagen beisteuern.

Sportdirektor Markus Schupp: „Marcus ist ein kreativer Spieler für die offensive Außenbahn, der auf dem Platz viel Aufwand betreibt und eine gute Torquote vorweisen kann. Er hat die richtige Mentalität für den Betzenberg, verfügt trotz seiner jungen Jahre schon über eine große Erfahrung und konnte in den vergangenen Jahren für Preußen Münster und den VfL Osnabrück in der dritten Liga konstant Tore erzielen und vorbereiten.“