Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Lindenhof: Versuchter Einbruch in Kiosk – Polizei sucht Zeugen

(ots) – In der Rennershofstraße, in Höhe des Lindenhofplatzes, versuchte ein bislang Unbekannter zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 9 Uhr, in einen Kiosk einzubrechen. Der Täter hebelte zunächst eine äußere Drahtgittertüre auf und machte sich anschließend gewaltsam an der Eingangstür des Kiosks zu schaffen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ließ er dann jedoch von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: In Mehrfamilienhaus mehrere Kellerräume aufgebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Zäher Wille” brach ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntag, 18.11., bis Dienstag, 27.11, in mehrere Kellerräume ein. Der Täter hatte die Vorhängeschlösser von drei Kellertüren geknackt und war so in die Abteile gelangt, woraus er nach derzeitigem Kenntnisstand ein Fahrrad, zwei Pelzmäntel und ca. 20 Weinflaschen stahl. Mit dem Diebesgut im Wert von über 9.000 Euro machte er sich dann aus dem Staub.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Beim Einbruch in die Hochschule am Getränkeautomaten verzweifelt

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in die Hochschule in der Oskar-Meixner-Straße ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein, um sich Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen. An einem Getränkeautomaten versuchten sie schließlich vergeblich, an Diebesgut zu gelangen. Anscheinend leistete der Getränkeautomat massiven Widerstand dadurch, dass er sich nicht aufhebeln ließ. Somit ließen sie von ihm ab, nachdem bereits ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro an Fenster und Automat angerichtet wurde.

Ob die Täter den Versuch aufgrund der “Gegenwehr” oder doch wegen des angebrachten “Defekt” Schildes abbrachen, wird sich wohl nicht klären lassen. Ohne Beute zogen die Unbekannten wohl von dannen.

Ob dieser Einbruch mit denen in der Meerfeldstraße in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die Hinweise zu dem Vorgang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/83397-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Zwei Firmeneinbrüche in unmittelbarer Nähe

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag, brachen unbekannte Täter in ein Reha-Zentrum und eine Kaffeebar in der Meerfeldstraße ein, die nur einen Steinwurf voneinander entfernt liegen. In beiden Fällen verschafften sich die Täter über eine aufgehebelte Eingangstüre Zutritt zu den jeweiligen Räumlichkeiten. In einem Gebäude wurden die Geldkassette des Kaffeeautomaten und die Spardose der Angestellten entwendet, im anderen waren es Hardware für das Kassensystem sowie Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 1750,- Euro.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die Hinweise zu den Vorgängen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/83397-0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau zu melden.