Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg:52-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wegen Verdacht des unerl. Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Haft – Sicherstellung von 1,5 kg Haschisch

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde durch das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen einen 52-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, seit Oktober 2018 unerlaubt Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge getrieben zu haben.

Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Nord und des Drogendezernats der Kriminalpolizeidirektion ergaben, dass der Beschuldigte zumindest seit Oktober 2018 einen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben haben soll. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden 1,5 Kilogramm Haschisch und mehr als hundert Subutex-Tabletten aufgefunden, die zum gewinnbringenden Weiterkauf an noch unbekannte Abnehmer vorgesehen gewesen sein sollen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizei dauern an.

Heidelberg-Bergheim: Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn

(ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Straßenbahn beteiligt war, ereignete sich am Mittwochmorgen im Heidelberger Stadtteil Bergheim.

Ein 26-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem VW-Polo auf der Bergheimer Straße in Richtung Bismarckplatz unterwegs. Zwischen Bluntschlistraße und Fehrentzstraße wollte der Mann wenden und bog unvermittelt nach links ab. Dabei übersah er eine von hinten herannahende Straßenbahn und stieß mit ihr zusammen.

Der Fahrer des Polo und dessen 23-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Fahrgäste der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden.

Das Auto des 26-Jährigen war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in Richtung Bismarckplatz bis ca. 10.20 Uhr unterbrochen. Es ergaben sich hierdurch auch für den Individualverkehr vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.