Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Sachbeschädigung

Eschwege: Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen wurde das rechte Rücklichtglas eines Pkw in der Kanalstraße in Eschwege-Eltmannshausen beschädigt. Hierbei trat oder schlug der bis dato unbekannte Täter auf das Rücklicht ein und beschädigte dies. Es entstand ein Sachschaden von 200,- EUR. Hinweise nimmt die Polizeistation Eschwege unter der Telefonnummer 05651/925-0 entgegen.

Verkehrsunfälle

Eschwege: Zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dünzebacher Straße in Eschwege kam es heute Nachtmittag zwischen 14.30 und 14.45 Uhr. Hierbei stellte eine 42-Eschwegerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Marktes um 14.30Uhr ab. Bei der Rückkehr bemerkte die Eschwegerin, dass ihr Fahrzeug hinten links beschädigt war. Der/die Unfallverursacher/in stieß augenscheinlich beim Aus-/oder Einparken gegen das geparkte Fahrzeug. Anschließend entfernte sich der/die Unfallfahrer/in von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Sachschaden am Fahrzeug der 42-jährigen Eschwegerin wurde auf 800,- EUR beziffert. Hinweise nimmt die Polizeistation Eschwege unter der Telefonnummer 05651/925-0 entgegen.

Bad Sooden-Allendorf: Ein 47-jähriger Fahrzeugbesitzer aus Bad Sooden-Allendorf parkte seinen Pkw heute, gegen 11.00 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Lindenallee in Bad Sooden-Allendorf ab. Nach einer halben Stunde kehrte der 47-jährige zu seinem Fahrzeug zurück und bemerkte eine Beschädigung am linken Fahrzeugheck. Augenscheinlich stieß das unfallflüchtige Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den anderen Pkw. Anschließend entfernte sich der/die Unfallverursacher/in, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bei dem beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden von 1500,- EUR. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Sooden-Allendorf unter der Rufnummer 05652/9279430

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, wollte ein 70-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen zwischen Datterode und der Einmündung zur B 27, nähe Netrabrücke, mit seinem Pkw aus einem Feldweg auf die B 7 auffahren. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Pkw des 70-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 13.000 EUR.

In den Abendstunden, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der Kreisstraße 28. Hierbei fuhr ein 24-jähriger Sontraner von Stadthosbach kommend in Richtung Sontra, als unvermittelt ein Rehbock die Straße querte und vom Fahrzeug des 24-jährigen erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR. Der Rehbock erlag seinen Verletzungen.