Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hyundai gestreift dann weggefahren

Pirmasens (ots) – Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte am Montagvormittag, zwischen 07:45 Uhr und 12:20 Uhr, in der Kantstraße einen dort geparkten Hyundai. Als dessen Eigentümer zu seinem Pkw zurückkam, stellte er auf der Fahrerseite Kratzer und Eindellungen fest. Weiterhin fanden sich auch im linken Bereich der Heckstoßstange Kratzer.

Offensichtlich entstanden die Beschädigungen durch einen zu nah vorbeifahrenden anderen Pkw. Dessen Fahrer fuhr aber nach dem Unfall weiter, ohne sich um notwendig Weiteres zu kümmern. Zur Höhe des Unfallschadens wurden keine Angaben gemacht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

21-Jähriger in hilfloser Lage

Pirmasens (ots) – Passanten meldeten am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, eine völlig be-trunkene Person in der Zwingerstraße. Wenig später traf die Polizei dort einen auf dem Gehweg und mit heruntergelassener Hose sitzenden jungen Mann.

Sein Trunkenheitsgrad war so groß, dass er gegenüber den Beamten keine Personalien angeben konnte. Außerdem klagte er aber über Übelkeit und Kopfschmerzen. Weil er auch noch Schürfwunden an den Händen hatte, wurde er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Übrigens war der 21-Jährige dort bereits bekannt.

Fußgänger angefahren

Pirmasens (ots) – Am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Opel Mokka durch die Poststraße in Richtung Teichstraße. Kurz vor der Teichstraße überquerte ein 18-jähriger Fußgänger die Poststraße. Zwar hielt die Mokka-Fahrerin kurz an als sie diesen sah, fuhr aber dann unvermittelt wieder an und streifte dabei das Bein des jungen Mannes. Hierbei erlitt er leichte Prellungen und Abschürfungen.

Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, fuhr die Mokka-Fahrerin weiter. Weil sich der Geschädigte aber das Kennzeichen merkte, konnte der Halter wenig später ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.

Tödlicher Verkehrsunfall

Pirmasens/Gersbach (ots) – Am frühen Montagabend, des 26.11.2018 kam es gegen 18:00 Uhr in der Rotmühlstraße im Ortsteil Gersbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Hierbei überquerte eine dunkel gekleidete 81-Jährige Dame zu Fuß die Rotmühlstraße in Gersbach. Ein 56-Jähriger Pirmasenser befuhr mit seinem PKW die Rotmühlstraße, kommend von Windsberg in Richtung Winzeln. Hierbei übersah er die Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin in den Straßengraben geschleudert. Die verletzte Dame wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht, in dem sie im Verlauf des Abends aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 56-Jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 Promille festgestellt werden, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.