Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal/Autobahn5: Zehn Kilometer Stau nach Auffahrunfall

(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr auf der Autobahn 5 wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Ein 30-jähriger VW-Fahrer war auf der linken Fahrspur von Bruchsal Richtung Karlsruhe unterwegs, bemerkte zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe Nord zu spät, dass eine 43-jährige Hyundai-Fahrerin vor ihm bis zum Stillstand abbremste und fuhr auf. Die Hyundai-Fahrerin und ihre Beifahrerin verletzten sich beim Aufprall leicht.

Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe waren die linke und die mittlere Fahrspur bis gegen 9 Uhr gesperrt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.

Karlsdorf-Neuthard- Vorfahrt missachtet

(ots) – Leichte Verletzungen hat eine 25-jährige Renault-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag erlitten.

Sie bog gerade aus der Kohlfahrtstraße nach links in die Bahnhofstraße ab, als sie von einem 29-jährigen Renault-Trafic-Fahrer erfasst wurde, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs war und sie vermutlich übersehen hatte. Der Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt.