Neustadt: VHS-Weihnachtsbäckerei für Kursleitende

Das gemeinsame Backen war ein Dankeschön der VHS an ihre Kursleitende. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Das gemeinsame Backen war ein Dankeschön der VHS an ihre Kursleitende. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Terrassenplätzchen, Florentiner, Zimtsterne und einige Leckereien mehr – bei der Weihnachtsbäckerei der Volkshochschule als Dankeschön für ihre Dozentinnen und Dozenten walzten, kneteten und dekorierten alle mit vollem Einsatz und sehr kreativ.

„Wir machen heute Konfekt, verschiedene Plätzchen und ich habe auch Tipps für Kekse dabei, wenn es einmal schnell gehen muss“, verriet Brigitte Ristau-Lichtinger, die ebenfalls seit vielen Jahren bei der VHS als Kursleiterin aktiv ist. Neben Süßem liegen ihre Spezialitäten bei Schweinebraten, After-Work-Cooking, Mediterranem oder Koch-Basics.

Das Ergebnis: Leckere, liebevoll dekorierte Plätzchen. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Das Ergebnis: Leckere, liebevoll dekorierte Plätzchen. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

An dem Abend waren alle auf Einladung von Dr. Dagmar Fries, pädagogische Leiterin der VHS, gekommen. „Ein weiteres erfolgreiches und arbeitsintensives VHS-Jahr liegt hinter uns. Als kleines Dankeschön für Ihr Engagement möchten wir Sie gerne zu einer gemütlichen Weihnachtsbäckerei einladen.“

Gewerkelt wurde über drei Stunden, am Ende konnte jeder noch einige Kostproben mit nach Hause nehmen.