Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Auffahrunfall an der Einmündung – Eine Person schwer verletzt

(ots) – Eine schwerverletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Samstagmittag in der Mannheimer Neckarstadt. Ein 48-jähriger Mann war kurz vor 12 Uhr mit seinem Mercedes auf der Helmholtzstraße in Richtung Ludwig-Jolly-Straße unterwegs. An die Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Ludwig-Jolly-Straße fuhr so rasch und zügig heran, dass eine 56-jährige BMW-Fahrerin vorsorglich stark abbremste. Anschließend fuhren drei nachfolgende Fahrzeuge auf die jeweils Vorausfahrenden auf und schoben alle Fahrzeug zusammen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes des 48-Jährigen kam es nicht. Die hochschwangere 21-jährige Beifahrerin eines beteiligten weiteren Mercedes zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Mehrere Flaschen Kältemittel von Firmengelände gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – 37 Flaschen Kältemittel, die auf dem Gelände einer Logistikfirma in der Industriestraße gelagert waren, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr bis Freitag, 8:30 Uhr. Die Unbekannten hatten auf dem Firmengelände einen Zaun beschädigt und waren so an die Gasflaschen gelangt. Des Weiteren wurde auch ein Baucontainer aufgebrochen, aus welchem die Täter einen Heißluftfön stahlen. Wie sie ihr Diebesgut abtransportierten, steht bislang noch nicht fest. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf über 25.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Auf nasser Fahrbahn unter Alkoholeinfluss auf dem Dach gelandet

(ots) – Ein 40-Jähriger VW-Fahrer verursachte am Samstag gegen 23 Uhr auf der B38a, Ausfahrt SAP-Arena, einen Unfall unter Einwirkung von Alkohol.

Der VW-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn nach links ab, fuhr in die Leitplanke, überschlug sich nach dem Touchieren von Verkehrsschildern und kam auf dem Dach “zum Liegen”. Nachdem die ersten Rettungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde bei dem Fahrer durch einen Atemalkoholtest ein Wert von 0,42 Promille festgestellt. Da der Grenzwert von Alkohol in Verbindung mit einem Unfall bei 0,3 Promille liegt, wurde dem Beschuldigten Blut entnommen und sein Führerschein einbehalten. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Es benötigt nicht immer den allseits bekannten Grenzwert von über 0,5 Promille, um sich gesetzeswidrig im Straßenverkehr zu verhalten.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter Autofahrer beschädigt Kia und flüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Samstag geflüchtet, nachdem er in der Zellerstraße einen roten Kia beschädigt hatte. Der Verursacher hatte den geparkten Kia im Bereich des vorderen linken Kotflügels gerammt und dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro verursacht. Der Unfall muss sich zwischen 10:30 Uhr und 21:20 Uhr ereignet haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Balkon geklettert und Tür aufgehebelt – Zeugen gesucht

(ots) – Über ein Gartentor gelangte ein bislang Unbekannter am Sonntag, zwischen 16:15 Uhr und 19:30 Uhr, in den Garten eines Anwesens in der Weinheimer Straße/Ecke Wachenheimer Straße und versuchte dort die Terrassentür aufzuhebeln. Nach mehreren erfolglosen Versuchen kletterte er dann auf den Balkon des Wohnhauses und machte sich gewaltsam an der Balkontür zu schaffen. Über diese gelangte er schließlich in die Wohnung und durchsuche auf dem gesamten Stockwerk alle Räume nach Brauchbarem. Der Täter stieß dabei auf mehrere hochwertige Schmuckstücke, die er bei seiner Flucht mitgehen ließ. Während sich der Diebstahlschaden auf mehrere Tausend Euro beläuft, kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Erneuter Einbruch in Bürocontainer – Kommen dieselben Täter in Frage? Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 14 Uhr, wurden in der Carl-Benz-Straße erneut Bürocontainer aufgebrochen. Wie auch bereits bei dem Einbruch auf einem Nachbargelände in der vergangenen Woche (wir berichteten), hebelten bislang Unbekannte auf der Baustelle insgesamt neun Container auf. Die vier Rohbauten, die auf dem Gelände stehen, wurden von den Unbekannten vermutlich heimgesucht. Derzeit ist lediglich bekannt, dass aus einem der Container ein iPad von noch unbekanntem Wert entwendet wurde. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Ob es sich bei beiden Taten um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Bistro – Mehrere Getränkedosen entwendet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Über ein im Hinterhof gelegenes Fenster brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag in ein Bistro im Quadrat R3 ein und entwendete etwa 20 Getränkedosen. Weiterhin wurde aus dem Lokal ein Portemonnaie mit Wechselgeld in Höhe von ca. 100 Euro gestohlen. Anschließend ergriff der Täter mit dem erbeuteten Diebesgut die Flucht. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest. Die Tatzeit kann auf Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 8 Uhr, eingegrenzt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Über Balkontür in Wohnung eingebrochen – Zeugen gesucht

(ots) – Über die Balkontür verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Samstag, zwischen 14 Uhr und 22 Uhr, Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung im Roteichenring. Im Inneren durchsuchte der Täter alle Räume nach Stehlenswertem und ließ nach ersten Erkenntnissen ein Behältnis mit Münzgeld mitgehen. Die Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

(ots) – Ein aggressiver Autofahrer war am Samstagabend in der Schwetzingerstadt unterwegs, gefährdete andere Verkehrsteilnehmer und verursachte einen Verkehrsunfall. Ein Unbekannter war gegen 18.20 Uhr mit seinem Audi A 4 mit nichtangepasster Geschwindigkeit in der Schwetzinger Straße unterwegs. Dabei wäre er beinahe mit einer 30-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen, wenn diese nicht beherzt zur Seite gesprungen wäre. Anschließend bog er ungebremst in die Krappmühlstraße ab und stieß leicht mit einer vorausfahrenden Radfahrerin zusammen. Er fuhr anschließend erneut los und schob die Radlerin ein Stück nach vorne. Anschließend setzte er zurück, wendete sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Schwetzinger Straße davon.

Zeugen des Vorfalls konnten sich das Kennzeichen notieren. Die Ermittlungen gegen Fahrer des besagten Audi wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Unfallflucht dauern derzeit noch an.

Mannheim-Neuhermsheim: Rücksichtsloser Mini-Fahrer verursacht Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Samstagnachmittag ein rücksichtsloser Autofahrer im Stadtteil Neuhermsheim. Der Unbekannte war gegen 14.30 Uhr mit seinem Mini Cooper auf der Ludwigshafener Straße stadtauswärts unterwegs. In der Zufahrt zur B 38a in Fahrtrichtung Feudenheim überholte er kurz vor der Verengung von zwei auf einen Fahrstreifen eine vorausfahrende 21-jährige Fiat-Fahrerin. Dabei hupte er unentwegt. Aufgrund der Fahrweise des Unbekannten musste die 21-Jährige stark abbremsen und geriet in Schleudern. Dabei stieß sie mit ihrem Fiat gegen die rechten Leitplanken. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund Der Fahrer des Mini Cooper fuhr, ohne anzuhalten einfach weiter.

Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mini Cooper mit dem Teilkennzeichen MA-XI und einer unbekannten Ziffernkombination gehandelt haben. Eine Beschreibung des Fahrers konnte nicht erlangt werden.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter beschädigt Fahrzeug und flüchtet – Zeuge gesucht

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw in der Lagerstraße und flüchtete anschließend. Mehrere Besucher einer ansässigen Diskothek beobachteten gegen 04.20 Uhr einen Ausparkvorgang eines Pkws, der dabei gegen einen geparkten BMW fuhr. Trotz des hohen Sachschadens von mehreren tausend Euro, entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0621 174-4045 an die Ermittler der Verkehrspolizei Mannheim.

Mannheim-Neckarstadt: Über rot gefahren, Fahrzeug gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstagabend ereignete sich in der Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, wobei der Unfallverursacher flüchtete.

Eine 53-jährige Opel-Fahrerin fuhr gegen 22.15 Uhr bei grüner Ampel von der Carl-Benz-Straße kommend über die Friedrich-Ebert-Straße in die Soironstraße. Ein bislang unbekannter Fahrer einer schwarzen Limousine mit Mannheimer-Zulassung fuhr von der Friedrich-Ebert-Straße kommend ebenfalls in Richtung Soironstraße, wobei dieser das Rotlicht der Ampel missachtete. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Am Opel entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR. Der Unfallverursacher ergriff nach der Kollision die Flucht in Richtung Käfertaler Straße. Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt und rief die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4045 an die Ermittler der Verkehrspolizei Mannheim zu wenden.