Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag (24.11.2018), gg. 13.54 h, befuhr ein Opel-Fahrer die Martin-Luther-Straße und wollte am sog. „Bermuda-Dreieck“ auf der nach links abknickenden Vorfahrtsstraße bleiben und in Richtung der Landauer Straße weiterfahren. Gleichzeitig wollte ein Polo-Fahrer aus der Friedrich-Ebert-Straße kommend nach links auf die Martin-Luther-Straße abbiegen. Da der Opel-Fahrer nach Angaben des Unfallgegners seinen Fahrtrichtungsanzeiger nicht betätigt hatte, ging der wartepflichtige Fahrer des Polo davon aus, dass er gefahrlos in den Kreuzungsbereich einfahren kann. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Fahrer des Opels leicht verletzt. Weiterhin entstand Sachschaden von ca. 6.500 Euro.

Trunkenheit im Verkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nicht nur die Fahrerin, sondern wohl auch alle vier weiteren Insassen eines Hyundai, welcher am 24.11.2018, gg. 23.50 h kontrolliert wurde, haben offenbar zu tief ins Glas geschaut. Aufgrund unsicherer Fahrweise fiel der Pkw einer Polizeistreife auf, die dieses daraufhin in der Straße „Zum Ordenswald“ einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen konnten, wurde der Fahrzeugführerin ein Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert von 1,28 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Da auch die anderen Insassen stark alkoholisiert waren, wurde ein Bekannter eines dieser informiert, der den Pkw weiterfahren konnte.