Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach: Verkehrsunfall auf der L 524

(ots) – Am Samstagmittag befuhr eine 38-jährige Golf-Fahrerin auf der Landstraße von Eberbach in Richtung Unterdielheim. Gegen 13.20 Uhr kam sie mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ins Schleudern und stürzte in Höhe des dortigen Waldparkplatzes “Stettenrampe” eine 6 Meter tiefe Böschung hinunter. Nachdem der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam, konnte die Frau noch selbständig ihr Fahrzeug verlassen.

Zur ihrer Rettung musste die Freiwillige Feuerwehr technische Unterstützung leisten. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst aus der Böschung geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr zeitweise gesperrt werden.

Eberbach: Unfall zwischen BMW und Renault, Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitag gegen 20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Straße Neuer Weg-Nord ein Verkehrsunfall. Offenbar kollidierte ein schwarzer BMW mit einem roten Renault. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, jeweils am Heck von mehreren tausend Euro.

Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, sucht die Polizei Eberbach nun nach Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich bitte unter 06271 92100 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Hockenheim: Randalierende Gruppe beschädigte mehrere Fahrzeuge, Zeugen und Geschädigte gesucht

(ots) – Am Samstag kurz nach 03.30 Uhr meldeten mehrere Anrufer, dass eine sieben- bis achtköpfige Personengruppe lauthals von der Ludwigstraße durch die Schulstraße in Richtung Hirschstraße laufen würde. Diese Gruppe würde auch sinnlos Autos beim Vorbeilaufen beschädigen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit fünf Streifenwägen, konnte kein Tatverdächtiger gefasst werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich um Männer zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben.

Bislang konnten die Polizeibeamten sieben Fahrzeuge feststellen, bei denen die Außenspiegel beschädigt wurden. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die verdächtige Personen bemerkt haben, sowie Geschädigte, mögen sich bitte beim Polizeirevier Hockenheim unter 06205 28600 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Walldorf: In Waldschule eingebrochen, Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag gegen 00.15 Uhr brachen ein oder mehrere Täter in die Waldschule in Walldorf ein. Vermutlich aufgrund des ausgelösten Einbruchsalarms flüchteten der oder die Täter. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts.

Der Polizeiposten Walldorf sucht nun nach Zeugen des Vorfalls oder nach Personen, denen Verdächtige oder verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06227 8419990 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Reilingen: Starkstromkabel von Baustelle geklaut, Zeugen gesucht

(ots) – Zwischen Donnerstag 12 Uhr und Freitag 08.45 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter ein Starkstromkabel im Wert von mehreren hundert Euro in der Straße Am Feldrain. Der oder die Unbekannten öffneten einen Bauzaun an einem Baugrundstück, entfernten von einem Starkstromverteilerkasten die Sicherungen, schnitten danach das vom Verteilerkasten führende Kabel ab und entwendeten dies.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, den verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, mögen sich bitte unter 06205 31129 beim Polizeiposten Neulußheim melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.