Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrtsunfall mit alkoholisiertem Beteiligten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Abend des Freitags (23.11.2018), gg. 21.05 h, bog ein Seat-Fahrer von der Taubenkopfstraße in die Weinstraße nach rechts ein. Er übersah hierbei einen die Weinstraße befahrenden Mercedes-Benz. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei Sachschaden von ca. 10.000,- Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Gegen den Seat-Fahrer wurde wegen der Verursachung des Unfalles und gegen den Mercedes-Fahrer wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.