Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim: Unfallflucht direkt vor dem Verbandsgemeinde-Gebäude

(ots) – Gegen den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges ist am Mittwoch ein Verkehrsteilnehmer gefahren und anschließend geflüchtet. Das beschädigte Fahrzeug stand um 17:35 Uhr auf dem Parkstreifen direkt vor dem Gebäude der Verbandsgemeinde-Verwaltung in der Straße Obertor. Der Unfall-Fahrer muss äußerst rechts gefahren sein, gegebenenfalls weil er Gegenverkehr hatte.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Meisenheim: Lichtmast umgedrückt und abgehauen

(ots) – Ein Lichtmast ist auf dem Parkplatz des Schwimmbades vermutlich von einem rangierenden LKW beschädigt worden. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Der Fahrer hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bemerkt wurde die Sache am Donnerstagmorgen.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Bad Sobernheim: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem nach Überschlag

(ots) – Am 23.11.2018, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 20 jähriger mit seinem VW Käfer Oldtimer die L230 aus Richtung Kreershäuschen kommend in Richtung Entenpfuhl. Dem jungen Fahrer sei ein seiner Kontaktlinsen verrutscht und er habe während der Fahrt versucht diese zu richten.

L230: Verunfallter PKW, VW Käfer
L230: Verunfallter PKW, VW Käfer

Infolge der Ablenkung habe er einen Pappkarton zu spät erkannt und sei diesem ausgewichen. Hierbei verlor er allerdings die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, welche in einem Krankenhaus untersucht wurden. Der PKW hingegen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Kirn: Unfall mit alleinbeteiligtem Leichtkraftrad

(ots) – Am 23.11.2018, gegen 18.20 Uhr befuhr ein 17-jähriger “Mopedfahrer” die K30 von Bergen in Richtung Kirn. Der Zweiradfahrer verschätzte sich auf der abschüssigen,kurvigen Strecke und kam in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Hierbei zog er sich nach derzeitigen Erkenntnissen einen Schlüsselbeinbruch zu.

Aus dem beschädigten Zweirad liefen Betriebsstoffe aus, weswegen die Straßenmeisterei Kirn die Fahrbahn reinigen und beschildern musste. Die K30 musste im Zuge der Maßnahmen vor Ort für ca. 30 Minuten vollgesperrt werden.

Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der L412

(ots) – Am Freitag, den 23.11.2018 um 10:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person auf der L412.

L412: Unfallörtlichkeit, Unfallbeteiligte & beschädigte Fahrzeuge
L412: Unfallörtlichkeit, Unfallbeteiligte & beschädigte Fahrzeuge

Demnach befuhr der 28-jährige BMW-Fahrer die L412 aus Richtung Hackenheim kommend in Fahrtrichtung Volxheim. Die 57-jährige PKW-Fahrerin befuhr die L412 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Da der BMW-Fahrer dem hinter ihm mit Sonder- und Wegerechten fahrenden Rettungsdienst Platz machen wollte, bog er nach links auf den Zubringer zur B428 ab. Hierbei übersah er die entgegenkommende, bevorrechtigte PKW-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann leicht verletzt. Die PKW-Fahrerin stand augenscheinlich nur unter Schock.

Beide Fahrer wurden jedoch vorsorglich ins Krankenhaus medizinisch untersucht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und der Erstversorgung musste die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt werden.

Bad Kreuznach: Band in einer Lagerhalle in Dorsheim

(ots) – Heute morgen kam es gegen 06.15 Uhr am Ortsrand von Dorsheim zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Weingutes. Hierbei entstand an der Halle selbst sowie an den darin befindlichen Werkzeugen, landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Personen wurden nicht verletzt. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden.

Bad Sobernheim: Spiegel abgefahren

(ots) – Am Donnerstag Abend wurde im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr an einem in der Staudernheimer Straße geparkten VW Golf der linke Außenspiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug abgerissen. Es könnte sich hierbei um einen Pkw der Marke Peugeot handeln.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Kirn: Einbruch in Truck-Center

(ots) – In der Nacht vom 20. auf den 21.11.2018 kam es zu einem Einbruch in ein Truck-Center im Industriegebiet in der Obersteiner Straße. Das Gebäude wird von zwei Firmen genutzt. Der oder die Täter gelangten über ein aufgebrochenes Fenster auf der Gebäuderückseite in das Truck-Center. In dem Gebäude hebelten sie mehrere massive Türen brachial auf. Aus dem Büro-Komplex wurde Bargeld und aus einem Wohnmobil ein Receiver und eine Hängematte gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn.

Bad Kreuznach: Verkehrsbeeinträchtigungen

(ots) – Am Samstag, den 24.11.2018, in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr, finden am Mahnmal “Feld des Jammers”, Bretzenheim, mehrere Gedenkveranstaltungen statt.

Aus diesem Grunde ist es erforderlich, die B 48 zwischen der Anschlussstelle B 41 und dem Ortseingang Bretzenheim für den Verkehr zu sperren. Es stehen ausgeschilderte Umleitungsstrecken zur Verfügung. Die Polizei ist bestrebt, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.