Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diemelsee-Heringhausen – Einbruch in Hotel, Tresor gestohlen

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachten unbekannte Täter in ein Hotel in der Seestraße in Diemelsee-Heringhausen ein. Nachdem die Täter gewaltsam eingedrungen waren, durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten. Mit Baustangen von einer nahegelegenen Baustelle hebelten sie einen Tresor aus seiner Verankerung. Diesen nahmen die Diebe mit, dazu benutzten sie auch eine Schubkarre von der Baustelle. In einiger Entfernung zum Hotel hebelten sie den Tresor auf und entwendeten daraus eine sehr geringe Menge Bargeld.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Waldeck-Sachsenhausen: Altreifen unerlaubt entsorgt

(ots) – Am Montag, 12. November, entdeckten Zeugen entsorgte Reifen in der Nähe der Kläranlage von Waldeck- Sachsenhausen. Auf einem Wiesengrundstück lagen ca. 100 alte Autoreifen. Wie lange die Reifen dort schon lagen, steht noch nicht fest. Die Stadt Waldeck hat Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Korbach ermittelt nun gegen unbekannte Täter wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-971-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Diemelstadt-Rhoden – Dieseldiebstahl aus Lastwagen

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein unbekannter Täter eine größere Menge Diesel aus einer Sattelzugmaschine. Der Fahrer stellte seinen Lkw am Dienstagabend auf dem Parkplatz Wrexer Teich in Diemelstadt-Rhoden ab und legte sich gegen 19.00 Uhr zum Schlafen in die Fahrerkabine. Als er am Mittwochmorgen gegen 04.45 Uhr weiterfahren wollte, musste er feststellen, dass der Tankdeckel seiner Sattelzugmaschine aufgebrochen wurde. Aus dem Tank zapfte der Dieb ca. 700 Liter Diesel ab.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.