Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Dienheim (ots) – Am Dienstag, den 20.11.2018 gegen 16.44 Uhr befuhr eine 21-jährige Uelversheimerin die K 41 aus Uelversheim kommend in Fahrtichtung K 40. Vermutlich infolge von Unaufmerksamkeit kam sie auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und blieb in einem neben der Fahrbahn befindlichen Graben stehen. Hierbei kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite.

Die Fahrerin verletzte sich durch den Unfall leicht am linken Arm und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe, es musste abgeschleppt werden.

Bettlerinnen

Am 20.11.2018 hielten sich mehrere Frauen im Bereich des Gewerbegebietes Gensingen auf und ersuchten, unter Vorspiegelung einer nicht gegeben Notlage, um eine Geldspende. Nach Zeugenhinweisen konnten die Personen angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass alle schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten waren.

Tageswohnungseinbruch

Bisher unbekannter Täter hebelte ein Fenster eines Anwesens im Grolsheimer Weg auf und verschaffte sich Zutritt. In den Räumlichkeiten wurden alle Behältnisse durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden ein geringer Bargeldbetrag und Schmuck entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Gelddiebstahl

Ein bisher unbekannter Täter bewegte die Inhaberin eines Blumengeschäftes unter einem Vorwand, sich vor das Geschäft zu begeben. Ein zweiter Täter betrat alsdann den Blumenladen und entwendete Bargeld aus der Ladenkasse. Ein Täter, zirka 20 Jahre alt, 165 cm groß, trug eine schwarze Wollmütze. Er sprach mit einem ausländischen Akzent. Der zweite Täter war deutlich größer, zirka 180 cm. Er trug dunkle Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.