Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: Jugendliche beschädigen geparkte Fahrzeuge

Karlsruhe (ots) – Drei Jugendliche stehen im Verdacht, am Montag gegen 20.30 Uhr in der Neureuter Oberfeldstraße an zwei geparkten Autos die rechten Außenspiegel beschädigt und zum Teil die Fahrzeugseiten zerkratzt zu haben.

Ein Anwohner konnte in der Folge zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Mit ihnen war wohl auch eine 15-Jährige unterwegs, die sich entfernt hatte.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die festgehaltenen Jugendlichen, die beide bereits mehrfach polizeilich auffällig waren, ihren Eltern überstellt. Die weiteren Ermittlungen wegen den Sachbeschädigungen führt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt.

Karlsruhe: Zwei Einbrüche in Gaststätten

  • Bislang unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen Montag, 23:00 Uhr, und Dienstag, 05:00 Uhr, die Eingangstür einer Gaststätte in der Saarlandstraße in Karlsruhe-Knielingen auf. Die Täter flüchteten ohne Diebesgut zu entwenden. Durch den Einbruch entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666 4611, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.

  • Im Zeitraum zwischen Montag, 23:30 Uhr, und Dienstag, 02:30 Uhr, wurde zudem in eine Gaststätte in der Ebertstraße in Karlsruhe eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen zunächst ein vor einem Fenster befindliches Gitter auf und schlugen anschließend die Fensterscheibe zu einem Spielautomatenraum ein. Als die Eindringlinge den Raum betraten, löste ein Bewegungssensor einen Alarm aus. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht. Nach aktuellem Stand wurde kein Diebesgut entwendet. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe/A8: Gegen Absperrfahrzeug geprallt

(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro hat ein 36-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstag angerichtet. Er war gegen 0.30 Uhr auf der Autobahn 8 beim Autobahndreieck unterwegs und fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Tangente Frankfurt-Stuttgart. Dieser Fahrstreifen war aber aufgrund von Bauarbeiten gesperrt und mit einem Lkw mit Absperrwand abgesichert.

Vermutlich war der 36-Jährige zu schnell, erkannte die Absperrung zu spät und konnte die Spur nicht mehr rechtzeitig wechseln. Daher prallte er gegen das Fahrzeug und riss sich die gesamte Ladefläche auf. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn infolge ausgelaufener Hydraulikflüssigkeit war die Fahrbahn nur einspurig befahrbar.

Karlsruhe- Auto beim Rückwärtsfahren beschädigt und davon gefahren

(ots) – Ein angetrunkener 27-jähriger Skoda-Fahrer hat am Montagabend einen Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht und ist davon gefahren. Er war auf der Liebensteinstraße unterwegs und musste verkehrsbedingt an der Einmündung zur Grötzinger Straße anhalten. Er fuhr plötzlich rückwärts und prallte auf den hinter ihm wartenden VW. Der 27-Jährige stieg aus, begutachtete den Schaden und fuhr danach davon.

Der 46-jährige VW-Fahrer verfolgte den Flüchtigen und stoppte ihn bis zum Eintreffen der Polizei. Der Verursacher musste eine Blutprobe abgeben und wird angezeigt.