Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambsborn: Polizei sucht Unfallzeugen

(ots) – Am Montagmittag kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein Radlader wollte gegen 12.00 Uhr in Höhe des Friedhofs an einem parkenden Pkw vorbeifahren. In diesem Moment wurde er von einem anderen Fahrzeug überholt. Hierdurch musste das Baufahrzeug ausweichen und rammte trotz Vollbremsung einen Smart. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der unfallbeteiligte Opel-Fahrer fuhr einfach weiter.

Die Polizei Landstuhl sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtigen Opel mit Zweibrücker Kennzeichen machen können. 06371 / 9229-0

Landstuhl: Verstärkte Personen- und Fahrzeugkontrollen

(ots) – Die Polizei Landstuhl führte seit Anfang November an mehreren Tagen, insbesondere nachts, intensivierte Personen- und Fahrzeugkontrollen durch.

Hierbei wurden knapp 400 Fahrzeuge und etwa 100 Personen überprüft. In zwei Fällen konnten Personen festgenommen werden, gegen die Haftbefehle wegen Betrügereien bestanden.

Gegen 17 Fahrer wurden Anzeigen erstattet, da sie nicht mehr in der Lage waren ihr Gefährt sicher zu führen. Gleich in mehreren Fällen stand dies im Zusammenhang mit dem Besitz und Konsum von Betäubungsmitteln.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr versichert, in einem Fall waren die Kennzeichen eines Pkws verfälscht, zudem wurden in diesem Fahrzeug mehrere gestohlene Kennzeichen gefunden.