Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kappeln: Weißer LKW nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Ein LKW prallte am Dienstagmorgen, um 09:20 Uhr gegen eine Mauer beim Dorfbrunnen in der Straße “Oberdorf”. Der Fahrer flüchtete in Richtung Merzweiler fahrend von der Unfallstelle.

Nach Zeugenhinweisen handelte es sich um einen weißen LKW mit blauer Schrift an der Seite. Leider konnten die Kennzeichen nicht abgelesen werden, weshalb die Polizei um weitere Hinweise zu dem Unfallflüchtigen unter Telefon-Nummer 06382 9110 bittet.

Hoppstädten: Kompletter Überschlag wieder auf die Räder

(ots) – Mit ihrem PKW ist eine Fahrzeugführerin am Montagnachmittag von der K 68 abgekommen. Beide Fahrzeuginsassen blieben nach einer kompletten Rolle des Fahrzeuges unverletzt.

Die 18-Jährige war von Sien kommend in Richtung Hoppstätten gefahren. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Quer zur Fahrtrichtung krachte das Fahrzeug gegen die Böschung und in den Straßengraben. Mit dem vorhandenen Schwung überschlug sich der Wagen und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Lauterecken: Betrug mit Tickets für Bundesligaspiel

(ots) – Über eine Internet-Plattform hat ein Mann ein Ticket für ein Bundesligaspiel bestellt. Er hat für seine 63 Euro auch eine Eintrittskarte geschickt bekommen, jedoch stand darauf ein anderer Name.

Der Verein teilte auf Nachfrage mit, dass die personalisierten Tickets nur für den Eigentümer gilt, dessen Name aufgedruckt ist. Zudem erfuhr der Geschädigte, dass es mehrere betrogene Sport-Interessierte gibt, die via der gleichen Internet-Plattform bestellt hatten.

Lauterecken: Glasscheiben an Schul-Bushaltestelle beschädigt

(ots) – Fünf Glasscheiben sind am Montagmorgen an zwei Bushaltestellen vor der Realschule Plus zu Bruch gegangen. Die Beschädigung muss sich gegen 07:45 Uhr ereignet haben.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Reipoltskirchen: Mit PKW von der Straße abgekommen

(ots) – Von der Straße abgekommen ist ein PKW am frühen Montagmorgen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Der Mann wollte von Nußbach kommend nach rechts auf die L 386 in Richtung Reipoltskirchen abbiegen. Aus noch ungeklärten Gründen war er hierbei über die linke Fahrbahn hinaus in den Acker gefahren. Ein Fremdschaden war nicht entstanden.

Blaubach: Kind bei Schulbusunfall verletzt

(ots) – Am gestrigen Montag ereignete sich gegen 13.30 Uhr in der Kuseler Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von einem Auto erfasste wurde. Das Kind wollte die Straße hinter einem abfahrenden Schulbus überqueren. Zunächst wurde von schweren Verletzungen bei dem 9-jährigen Mädchen ausgegangen so dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde.

Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht und das Mädchen wurde mit leichten Prellungen und Schürfwunden an Kopf und Füssen in eine Kinderklinik verbracht.

Rammelsbach/Nachbarorte: Einbrecher unterwegs

(ots) – Durch bisher unbekannte Täter wurden Einbrüche in die beiden Kindertagesstätten in Rammelsbach und Neunkirchen verübt, wobei jeweils die rückwärtigen Zugangstüren aufgehebelt und danach die Räumlichkeiten durchsucht wurden. Der Tatzeitraum in Rammelsbach liegt zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen und es entstand Sachschaden während in Neunkirchen das gesamte Wochenende in Frage kommt und hier Elektrogeräte entwendet wurden.

Ebenfalls am Wochenende erfolgte ein Einbruchsversuch in die Grundschule in Godelhausen. Allerdings scheiterten die Täter hier an einer Tür und einem Fenster und gelangten nicht ins Gebäudeinnere, so dass lediglich Sachschaden entstand.

Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen, bitte an die Polizei Kusel, Telefon 06381/919-0 oderpikusel@polizei.rlp.de