Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendieb flüchtig

BEBRA – Zwei Ladendiebe wurden am Montagnachmittag (19.11.), gegen 16.20 Uhr, in einem Discountermarkt in der Bismarckstraße beim Diebstahl ertappt. Als sie an der Kasse von dem Personal darauf angesprochen wurden, rannten Beide sofort aus dem Markt.

Drei Angestellte des Marktes und einem Mann, der Kunde im Markt war, nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Beiden vor dem Markt einholen und festhalten. Es handelt sich um einen 19-jährigen jungen Mann aus Polen. Er wohnt derzeit in Bebra. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Dem zweiten Täter, ca. 1,75m groß, von kräftiger Statur, mit kurzen braunen Haare und Dreitagebart gelang die Flucht. Nach ihm wird noch gefahndet. Er war dunkel gekleidet und führte einen Rucksack mit. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen räuberischen Diebstahls. Die Ermittlungen dauern noch an.

Handtasche aus Opel Corsa gestohlen

WARTENBERG. Einen Pkw auf dem Parkplatz des Angersbacher Friedhofs haben Unbekannte am Montag (19.11.) in der Zeit von 11:00 bis 11:30 Uhr aufgebrochen. Die Täter zerschlugen eine Scheibe des gelben Opel Corsa und gelangten so an die Handtasche der Besitzerin. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach, 06641/971-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Hausbesitzerin überrascht Einbrecher

MÜCKE. Als die 54-jährige Bewohnerin am Montagabend (19.11.) um kurz vor 19:00 Uhr zu ihrem Einfamilienhaus in der Weitershainer Straße im Ortsteil Bernsfeld zurückkehrte, flüchteten gerade zwei Unbekannte aus einem Fenster an der Rückseite und liefen dann die Straße entlang in Richtung Ortsausgang. Die Einbrecher waren mutmaßlich männlich, ca. 170 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet. Sie hatten ein Fenster aufgehe-belt, um in das Haus einzusteigen. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Bargeld und stahlen insgesamt 550 Euro. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Alsfeld, 06631/974-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Handtasche aus Pkw gestohlen

FULDA. Unbekannte haben in einem nicht bekannten Zeitraum vor Montagmorgen (19.11.) die Beifahrerscheibe eines weißen Ford S-Max eingeschlagen, den die Besitzerin in Bronnzell in der Fasaneriestraße abgestellt hatte. Die Diebe nahmen die Handtasche der 39-Jährigen mit, in der sich neben persönlichen Dokumenten auch Bargeld befand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Einbrecher wollten in Schule

HÜNFELD. Mit der Brechstange wollten Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Freitag (16.11.) in eine Grundschule in der Mackenzeller Straße eindringen. Beim Versuch, die Zugangstüren aufzuhebeln, richteten die Einbrecher einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro an. Sie gelangten jedoch nicht ins Innere der Schule.

Wohnung durchsucht

FULDA. Zwei Unbekannte brachen gestern Nacht (19.11.) gegen 23:00 Uhr in eine Kellergeschoßwohnung in der Bellingerstraße ein. Zunächst wurde versucht, die Wohnungstür aufzuhebeln. Schließlich mussten die Täter eine Fensterscheibe zerstören, um in die Wohnung einzusteigen. Hausbewohner wurden auf die Einbrecher aufmerksam und verständigten den abwesenden Wohnungsinhaber, der wiederum die Polizei alarmierte. Laut Zeugenangaben flüchteten zwei vermutlich männliche Personen mit Helmen auf einem Motorrad in unbekannte Richtung, noch bevor die Polizei am Tatort eintraf. Nach ersten Ermittlungen ist noch unklar, ob die Täter überhaupt Beute gemacht haben. Es entstand circa 600 Euro Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de