Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aggressiver Radfahrer

Ramsen, Hauptstraße (ots) – Nachdem es am gestrigen Nachmittag zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer kurz vor Ramsen zu gegenseitigen Überholvorgängen kam, parkte der Autofahrer anschließend seinen Pkw mit Hänger in der dortigen Hauptstraße und stieg aus.

Diesen Parkvorgang nutzte der 180-185 cm große, graubärtiger Mann mit Brille, blauem Hemd und silbernen Fahrradhelm anscheinend, um seinen Frust abzubauen. Er stellte nämlich sein Rad ab, ging direkt auf den Autofahrer los und stieß ihm mit beiden Händen gegen den Brustkorb. Anschließend setzte er seelenruhig seine Fahrradtour in Richtung Eiswoog fort.

Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung des bisher unbekannten Radfahrers geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Gewalttätiger Ladendieb geflüchtet

Kirchheimbolanden, Hitzfeldfeldstraße (ots) – Nachdem zwei Mitarbeiter eines Supermarktes sahen, wie ein älterer Mann Sachen entwendet und unter sein Hemd schob, beobachten sie diesen weiter. Hierbei stellten sie fest,dass dieser sich in Begleitung eines jüngeren Mannes befand, welcher einen Einkaufwagen zur Kasse schob. Als beide dann an der Kasse standen, aber nur die Sachen aus dem Einkaufswagen aufs Band legten, wollten sie diese auf den Diebstahl ansprechen. Diese bemerkten dies jedoch, ließen alles liegen und rannten sofort aus dem Markt. Während der jüngere Mann direkt zu ihrem Auto rannte und damit wegfuhr, entschloss sich der Ältere zur Flucht zu Fuß. Hierbei konnten ihn die ihn verfolgenden Mitarbeiter zunächst aber auf dem Parkplatz stellen. Da er ihnen, mit einer zuvor entwendeten Stablampe in der Hand und den Worten „Wenn ihr mich nicht sofort loslasst, bringe ich euch zum “ bedrohte, ließen diese ihn gehen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den Beiden, gelang diesen die Flucht. Deren Pech war aber, dass sich die aufmerksamen Mitarbeiter das Kennzeichen des Fluchtautos gemerkt hatten. Hierdurch dürften die weiteren Ermittlungen schnell zur Ergreifung der beiden Täter führen.