Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestürzter Radfahrer unter Alkohol-und Drogeneinfluss

Bad Kreuznach (ots) – Am Samstag, 17.11.2018, gegen 21.05 Uhr wird der Dienststelle ein gestürzter Radfahrer in der John-F.-Kennedy-Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 29-jährige Radfahrer im leichten Gefälle aufgrund seiner sehr deutlichen Alkohol- und auch Drogenbeeinflussung stürzte. Da der Radfahrer keinen Helm trug, verletzte er sich leicht am Kopf. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall endet im Straßengraben

Bild des verunfallten PKW
Bild des verunfallten PKW

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, gegen 23.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer die B 428 aus Richtung Bosenheim in Richtung B 41. In einer leichten Rechtskurve verlor der junge Fahrer wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich ein Mal in die tiefer liegende Grünfläche. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt; sein 20-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Warnbake entwendet

Bad Sobernheim (ots) – Am 18.11.2018 gegen 01:25 Uhr fiel einer Streife der Polizei Kirn ein Mann auf, der eine Warnbake unter dem Arm trug. Im Rahmen der nun folgenden, polizeilichen Maßnahmen gab der 22-jährige an, die Warntafel in der Großstraße mitgenommen zu haben. Im Beisein der Beamten brachte er die Absicherung wieder zu seinem ursprünglichen Platz zurück. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen.

Hochstetten-Dhaun, K9 (ots) – Am frühen Morgen des 18.11.2018 befuhr eine 33 jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Lieferwagen die K9 von Schloss Dhaun in Richtung Hochstetten. In einer Linkskurve geriet sie aus Unachtsamkeit in den linken Grünstreifen und stieß dort mit einem Leitpfosten zusammen. Sowohl ihr Toyota, als auch der Leitpfosten wurden hierdurch beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei 550EUR liegen. Der Toyota war aufgrund eines Reifenschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.