Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg – Vorfahrt missachtet

(ots) – Eine leicht verletzte Person und zwei beschädigte Autos sind nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, auf der Handelsstraße in Eppelheim zu beklagen.

Ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer missachtete an der Kreuzung zur Seestraße die Vorfahrt eines 37-jährigen VW-Sharan-Fahrers. Durch den Zusammenstoß verlor der Peugeot-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, kippte auf die Seite und kollidierte im Unfallverlauf mit einem Altkleidercontainer, welcher wiederum durch die Wucht an eine dort befindliche Hauswand geschoben wurde. Sowohl der Container als auch die Hauswand wurden hierbei leicht beschädigt.

Der 34-jährige Fahrer konnte über das Faltdach seinen umgekippten Pkw verlassen. Weder er noch der andere Verkehrsteilnehmer wurden hierbei verletzt. Lediglich die 38-jährige Beifahrerin, welche in dem VW-Sharan saß, klagte über Hals – und Nackenschmerzen und wurde nach ärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand in etwa ein Sachschaden von 8000 Euro.

Heidelberg-Bergheim: Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht

(ots) – Am späten Sonntagvormittag, gegen 11 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Heidelberger mit seinem Fahrrad die Sofienstraße in Richtung Brückenstraße. Ein bislang unbekannter Fußgänger überquerte die Sofienstraße in Richtung Bismarckplatz an der dortigen Fußgängerfurt bei Rotlicht der Fußgängerampel. Der Radfahrer stieß mit dem Fußgänger zusammen, kam zu Sturz und zog sich eine Platzwunde wie auch eine Gehirnerschütterung zu. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Der Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle. Dieser wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt und soll asiatischen Phänotyps sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621 / 174 4140, in Verbindung zu setzen.