Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Wachmann geschlagen

Ein 76-jähriger (!) Security-Mitarbeiter verwies aufgrund der Schließzeit gegen 19.00 Uhr eine Gruppe von sieben Jugendlichen der Postgalerie. Bei seinem späteren Rundgang um das Gebäude wurde er von einem dieser Jugendlichen auf dem Postplatz von hinten mit einem Schlag gegen den Kopf mittels eines Gegenstandes angegriffen. Er setzte sich zur Wehr und schlug die Jugendlichen in die Flucht. Hinweise zur Identität der Jugendlichen nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Trunkenheitsfahrt

Der 24-jähriger Fahrer eines Ford Focus wurde in der Schifferstadter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die kontrollierenden Beamten hatten beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Blutentnahme und Führerscheinbeschlagnahme wurden angeordnet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.