Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallverursacher flüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am 15.11.18 in der Zeit von 09.00 – 12.00 Uhr in der Jägerstraße einen Verkehrsunfall. Beim Vorbeifahren streifte er einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und flüchtete. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Streifschaden an der Fahrerseite. Die Schadenshöhe beträgt ca. 800.- EUR.

Pkw aufgebrochen

Am 16.11.18, zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr wurde in der Haßlocher Straße ein Pkw Audi A 1 aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und eine auf dem Frontsitz abgestellte Tasche entwendet. Schadenshöhe: ca. 500.- EUR

In Büroräume eingebrochen

Vermutlich in der Nacht zum 17.11.18 brachen unbekannte Täter in ein Bürogebäude in der Moltkestraße ein. Die Täter gelangten zunächst über den rückwärtigen Garten auf das Grundstück. Anschließend stiegen sie mit einer Leiter auf das angrenzende Garagendach, betraten den Balkon im 1. OG und hebelten dort die Balkontür auf. Aus dem Anwesen wurden ca. 400.- EUR Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Einbruch in Vereinsheim

In der Zeit vom 16.11.18, 13.00 Uhr bis zum 17.11.18, 12.30 Uhr wurde ein Vereinsheim im Bereich der Schrebergärten Am Erlenbruchgraben aufgebrochen. Die Täter gelangten durch Aufbrechen der Eingangstüren in das Objekt und entwendeten neben ca. 200.- EUR Bargeld mehrere Getränkekisten. An dem Anwesen entstand ein Schaden von über 1000.- EUR.

Otterstadt – Wohnungseinbruch

Den Schutz der frühen Dunkelheit nutzten Einbrecher aus, als sie über den Garten in ein Mehrfamilienhaus in der Guidostraße durch Aufhebeln der Terrassentür eindrangen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde Schmuck entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt, da die Bewohner einer der betroffenen Wohnungen verreist sind. Wer zu dieser Zeit in diesem Bereich von Otterstadt verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.dein Verbindung setzen.