Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Sportbootunfall

(ots) – Ein Ruderboot (Doppel-5er ohne Steuermann), mit 5 Personen besetzt, befuhr am So., 18.11.18, gg. 11:25 Uhr die Bundeswasserstraße Main in der Haltung Griesheim zu Tal. Im Oberwasser der Schleuse Griesheim, Wehrseite, drehte das Ruderboot über Backbord auf. Hierbei verfiel das Ruderboot in Richtung Trenndamm, fuhr sich auf den dortigen Steinen/Felsen im Wasser fest und schlug leck.

Die 5 Personen blieben unverletzt und wurden durch die Streifenbesatzung des Einsatzbootes Hessen 6 der Wasserschutzpolizei Frankfurt aufgenommen. Das Ruderboot konnte ans rechte Ufer geborgen werden. An dem Boot entstand Sachschaden. Vermutliche Unfallursache war der aufkommende Wind.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Verkehrsunfallflucht

Am 17.11.2018 zu nicht bestimmbarer Uhrzeit befuhr ein 29jähriger Rüsselsheimer Bürger mit seinem VW Passat die Mainzer Straße in Rüsselsheim Richtung B43. In der Zufahrt zur B43 in Richtung Rüsselsheim verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug im Kurvenbereich. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in eine bewaldete, etwa drei Meter tiefe Mulde. Dabei kollidierte er mit mehreren Bäumen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei nicht verletzt und verließ ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern die Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme kam der Fahrzeugführer wieder zurück. Durch die Polizei konnte zudem festgestellt werden, dass das Fahrzeug keinen Versicherungschutz hatte. An den Bäumen entstand ein Schaden von ca. 800,- EUR und der VW Passat hatte einen Totalschaden. Die Polizei hat die Ermitllungen aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142 / 696-0.

Rüsselsheim: Verkehrsunfall

Am 17.11.2018 gegen 14:45 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Bensheimer Straße / Konrad-Adenauer-Ring in Rüsselsheim ein Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 35jähriger Rüsselsheimer Bürger den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung der Forsthausstraße. An der Kreuzung zur Bensheimer Straße übersah dieser die 72jährige Rüsselsheimer Bürgerin mit ihrem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden von ca. 15000,- EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rüsselsheim: Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Am 18.11.2018 gegen 01:56 Uhr ereignete sich in Rüsselsheim ein Verkehrsunfall auf der Adam-Opel-Straße. Ein 39jähriger Rüsselsheimer Bürger befuhr mit seinem Audi A6 die Adam-Opel-Straße auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stadtmitte. Kurz vor Höhe der August-Bebel-Straße fuhr der Fahrzeugführer auf den Linksabbieger-Fahrstreifen um verbotswidrig auf das dortige Tankstellengelände einzubiegen. Hierbei übersah er den Rüsselsheimer Mercedes – Fahrer, der in gleicher Richtung auf dem zweiten Fahrstreifen fuhr. Es kam zur Kollision.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem Fahrer des Audis Alkoholgeruch in der Atemluft feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Der Rüsselsheimer Bürger musste im Anschluss die Streife auf die Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kreis Bergstraße

Biblis: Aktion gegen Fischwilderei am KKW Biblis

(ots) – Nachdem es in den letzten Wochen im Rahmen des Streifendienstes vermehrt zu Feststellungen und Aufgriffen von Fischwilderern im Bereich des für die Ausübung der Fischerei gesperrten Kühlwasserbeckens des KKW Biblis kam, wurde durch die Wasserschutzpolizeistation Gernsheim am 16./17.11.2018 eine gemeinsame Aktion mit der Polizeistation Lampertheim gegen Fischwilderer im o.g. Bereich durchgeführt.

Am Abend des 17.11.2018 konnten vier Personen bei der Ausübung der Angelfischerei beobachtet werden. Die zunächst flüchtenden Täter wurden zeitnah nach Einsatz von Polizeihunden aufgespührt und festgenommen. Es wurden vier Ermittlungsverfahren wegen Fischwilderei eröffnet.

Bürstadt-Riedrode: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

(ots) – Am Samstag, den 17.11.2018, kam es gegen 17:40 Uhr auf der B 47 zwischen Bensheim und Worms Höhe Riedrode zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Entsprechend den bisherigen Ermittlungen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar:

Ein 76-jähriger Mann aus Hemsbach wollte mit seinem Nissan aus Richtung Riedrode kommend nach links auf die B 47 in Richtung Bensheim abbiegen. Dabei übersah dieser einen 31-jährigen Fahrer eines Ford aus Groß-Zimmern, welcher in Richtung Worms unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford wurde durch den Zusammenstoß abgewiesen und stieß in der Folge mit dem Opel einer 62-jährigen Fahrerin aus Bürstadt zusammen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 9 Personen, davon wurden 6 Personen leicht verletzt, eine weitere schwer.

Alle Verletzten Personen mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, die 3 beteiligten Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

Die eingesetzte Feuerwehr nahm ausgelaufenen Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge auf und reinigte die Fahrbahn. Die B47 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 20:00 Uhr beidseitig gesperrt.