Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Preungesheim: Unbekannte zünden Mülltonnen an

Frankfurt (ots) – (ne)Zwei abgebrannte Mülltonnen, eine beschädigte Baustellentoilette und eine verrußte Gebäudewand sind das Ergebnis einer Brandstiftung in der Jaspertstraße am vergangenen Freitagabend.

Zunächst entzündeten die unbekannten Brandstifter eine Mülltonne. Dadurch wurde eine danebenstehende Tonne in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte auch eine Baustellentoilette erheblich, sowie die Gebäudewand eines Stromverteilerhauses.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Anwohner gaben bei der Polizei an zuvor Jugendliche gesehen zu haben, die Sperrmüll nahe des Brandortes umherwarfen. Die drei Jugendlichen (ein Mädchen/zwei Jungs) sollen afrikanisches Erscheinungsbild gehabt haben. Alle waren dunkel gekleidet, wobei eine Person eine weiße Hose trug.

Frankfurt-Ostend: Fahrzeug überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (ne)Am Samstagmorgen um 5:20 Uhr kam es in der Obermainanlage zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 30 Jahre alter Caddyfahrer mit seinem Fahrzeug überschlug und leicht verletzt wurde.

Der alkoholisierte Fahrer des VW verlor auf der Obermainanlage die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Schutzplanke, überschlug sich anschließend und blieb auf der Seite liegen. Bei dem Unfall beschädigte er eine gasbetriebene Straßenlaterne. Passanten eilten herbei und halfen dem 30-Jährigen aus dem Auto. Dieses setzte nun wider Erwarten zur Flucht an, konnte aber nach kurzer Zeit von der Polizei festgenommen werden.

Die Obermainanlage musste für mehrere Stunden gesperrt werden, wegen des Gasaustritts führte die Mainova entsprechende Reparaturarbeiten durch. Der leichtverletzte Unfallfahrer kam zur medizinschen Behandlung in ein Krankenhaus.

Frankfurt-Bundesautobahn: Maskierter 17-Jähriger auf Autobahnraststätte

Frankfurt (ots) – (ne)Mit Maskierung und Rucksack hatte ein 17-Jähriger am frühen Samstagmorgen auf einer Raststätte an der BAB5 sein Unwesen getrieben. Er konnte vor Ort festgenommen werden.

Der Mitarbeiter der Raststätte rief um 2:45 Uhr bei der Polizei an und meldete einen maskierten Täter in seinem Verkaufsraum. Dieser hatte seinen Rucksack mit Gegenständen aus dem Verkaufstresen vollgepackt und verließ das Geschäft. Anschließend kam er wieder und steckte weitere Gegenstände in seinen Rucksack. Den sichtlich eingeschüchterten Mitarbeiter beachtete er gar nicht. Als die ersten Streifen vor Ort kamen, hatten sie den jungen Mann schnell erkannt. Dieser bemerkte die Beamten und versuchte eine Glasflasche nach ihnen zu werfen.

Schließlich brachten die Polizisten den Dieb zu Boden und legten ihm die Handschellen an. Der deutlich unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss stehende 17-Jährige hatte zuvor sogar das Auto seiner Eltern entwendet und kam damit zur Tankstelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche zu seinen Eltern nach Bad Homburg gebracht.

Frankfurt-Altstadt/Schwanheim: Autodiebe flüchten vor Polizeikontrolle

(ots) – (ne)Vier junge Männer sind am frühen Freitagmorgen um 3:30 Uhr in ihrem geklauten Auto vor einer Polizeistreife geflüchtet. Eine Person konnte festgenommen werden.

Der Streife des 1. Polizeireviers fiel das voll besetzte Fahrzeug an der Kreuzung Neue Mainzer Straße/Untermainkai af, da der Fahrer offensichtlich Probleme hatte den Golf zu bedienen. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die Friedensbrücke. Die Verfolgungsfahrt ging über die Stresemannallee, die Lyoner Straße bis zum Schwanheimer Ufer. Hier machte der Fahrer einer Vollbremsung und drei der vier Insassen konnten aus dem Fahrzeug flüchten. Ein Mitfahrer, ein 19-jähriger Mann, kam nicht schnell genug aus dem Auto raus und wurde festgenommen. Er kam wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums. Von den anderen drei augenscheinlich jungen Männern fehlt jede Spur.

Frankfurt-Höchst: Unfall mit Motorradfahrer endet tödlich – Polizei sucht Zeugen

(ots) – (ne)Am vergangenen Freitagmorgen gegen 10:00 Uhr kam es auf der Königsteiner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, infolge dessen ein 78 Jahre alter Motorradfahrer an den Folgen seiner Verletzungen verstarb.

Der 78-Jährige war zuvor vom Burgunderweg auf die Königsteiner Straße eingebogen, um nach Höchst zu fahren. Anschließend fuhr er auf dem Einfädelungsstreifen. Am Ende dieses Streifens prallte der 78-Jährige aus bislang unbekannter Ursache gegen die Betonbegrenzung einer Grünfläche. Er verlor die Kontrolle über sein Zweirad, kam ins Schlingern, prallte gegen einen weiteren Begrenzungsstein und kam schließlich zu Fall. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und sucht daher dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Es herrschte viel Verkehr zum Zeitpunkt des Geschehens. Die Polizei geht daher davon aus, dass es mehrere Zeugen geben muss, die den Unfall gesehen haben. Hinweise nimmt das 17. Polizeirevier unter der Rufnummer: 069/755 11700 entgegen.