Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Minfeld; Qualmende Heizungsanlage im Einfamilienhaus

Minfeld (ots) – Ein umsichtiger Bürger bemerkt am Einfamilienhaus in unmittelbarer Nachbarschaft eine Rauchentwicklung im Kaminbereich. Das Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Minfeld wird von einem älteren Ehepaar bewohnt. Der Nachbar verständigt die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr wird alarmiert und erscheint umgehend mit 6 Fahrzeugen und 32 Mann vor Ort. Es konnte festgestellt werden, dass lediglich an der Ölheizung ein technischer Defekt vorlag, der die Rauchentwicklung verursachte. Es entstand nach Einschätzung der Polizeibeamten vor Ort kein Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht in Rheinzabern

Rheinzabern (ots) – Eine 33-jährige Autofahrerin stellte ihnen Opel Corsa ordnungsgemäß in der Rappengasse, Höhe Anwesen 22 zum Parken ab. Ein 85-jähriger Autofahrer streifte am 17.11.2018 gegen 12:20 Uhr beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug am Außenspiegel und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um einen eventuell entstanden Schaden zu kümmern. Ein Zeuge bemerkte den Anstoß und notierte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden PKW. Beamten der verständigten Polizei Wörth nahmen den Unfall auf und suchten den Unfallverursacher zu Hause. In vorliegendem Fall wird ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet und nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Der Unfallverursacher bestritt den Anstoß bemerkt zu haben.

Verkehrsunfallflucht in Kandel

Kandel (ots) – Verkehrsunfallflucht in Kandel Eine 44-jährige Autofahrerin stellte am 17.11.2018 gegen 18:00 Uhr ihren VW Lupo auf einem Supermarktparkplatz in der Saarstraße in Kandel ab. Als sie nach dem Einkauf wieder zum Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung an der Stoßstange vorne links fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Vermutlich streifte beim Einparkvorgang ein anderes Fahrzeug den Lupo der Geschädigten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, Zeugen des Unfalles können sich jederzeit an die Polizeiinspektion Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp. wenden.

Alkoholisierter Autofahrer in Kandel

Kandel (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung der PI Wörth führte am 17.11.2018 um 16:30 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Am Fahrzeug des 77-jährigen Autofahrers waren keine Mängel feststellbar, jedoch konnte in der Atemluft des Rentners Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp unter 0,5 Promille. Ein weiterer Test bestätigte das Ergebnis unter dem Grenzwert. Dennoch wurde die Weiterfahrt untersagt, der Autofahrer verschloss sein Fahrzeug vor Ort und lief nach Hause.

Germersheim: Geldbörse entwendet

Germersheim (ots) – Wieder einmal machten sich Diebe die günstige Gelegenheit zunutze, als die Geschädigte am 16.11.2018, gegen 16:30 Uhr ihre Handtasche während ihres Einkaufs in einem Germersheimer Supermarkt unbeaufsichtigt beließ. Aus eben dieser Handtasche entwendeten der oder die unbekannten Täter eine Geldbörse nebst gesamtem Inhalt. Die Polizei rät dringend, bei Einkäufen Wertsachen in verschlossenen Taschen am Körper zu behalten.

Rülzheim: versuchter Einbruchsdiebstahl

Germersheim (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom Freitag, 16.11.2018 auf Samstag 17.11.2018 das Hoftor eines Einfamilienhauses in Rülzheim aufzuhebeln und so in das Hofinnere zu gelangen. Offensichtlich wurde der oder die Täter bei der Tat gestört, denn das Haus wurde nicht angegangen. Das Hoftor wurde jedoch beschädigt und somit ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter der 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de